United Airlines ist weiterhin positiv für das Gesamtjahr gestimmt - Aktie zieht wieder an!

United Airlines hat am 18. April seine Zahlen zum ersten Quartal vorgelegt. Während der Umsatz mit 11,43 Mrd. USD im Rahmen der Erwartungen lag, fiel der Verlust von 0,63 USD wesentlich geringer aus als von den Analysten erwartet.

Was mir gefällt ist ein rekordhoher Cashflow, durch den es gelingen dürfte, die gesteckten Kostenziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Der CEO Scott Kirby sagte, dass die Nachfrage nach Flügen äußerst stark sei und man international doppelt so schnell wachsen würde wie im Inland. "Wir gehen davon aus, dass wir unser Ziel für den Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr erreichen werden," so Kirby. Dabei erwartet man ein EPS von 8,68 USD für das Gesamtjahr.

Die Prognose für das Gesamtjahr ließ die Aktie nach den Zahlen um gut 7 % anspringen. Der Widerstand im Bereich von 45 USD wurde damit geknackt, womit es der Aktie zeitnah gelingen könnte, erneut den großen Widerstandsbereich bei 55 USD anzulaufen.

United Airlines ist weiterhin positiv für das Gesamtjahr gestimmt - Aktie zieht wieder an!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!