UPS - Noch nie in der Geschichte wurden so viele Pakete ausgeliefert!
United Parcel Service (UPS) ist eines der weltweit führenden Paketdistributionsunternehmen. Welche Gründe sprechen für einen weiteren Anstieg der Aktie?
1) Die Deutsche Bank hat der Aktie ein neues Buy-Rating mit einem Kursziel von 201 USD gegeben. Der Analyst glaubt, dass UPS im 4. Quartal Ergebnisse veröffentlichen wird, die deutlich über den Erwartungen liegen, da das Inlandsgeschäft stärker sein dürfte.
2) FedEx und UPS haben laut des Wall Street Journals weniger Pakete von Einzelhandelsgeschäften angenommen, um die Lieferzeiten einzuhalten. Dies zeigt, dass beide Paket-Unternehmen einer sehr hohen Nachfrage ausgesetzt sind.
3) Laut einer Umfrage des YouGov-Instituts geben 33 % der Deutschen an, dass sie ein Weihnachtspaket verschicken. Im letzten Jahr lag diese Zahl bei lediglich 26 %. Die prozentuale Veränderung wirkt auf den ersten Blick vielleicht gering, allerdings bedeutet dies, dass 27 % mehr Weihnachtspakete als im letzten Jahr verschickt werden. Dies dürfte den Umsatz von FedEx und UPS definitiv antreiben.
4) Der Winter bzw. die kalte Jahreszeit dürfte das E-Commerce-Geschäft ebenfalls nochmal antreiben. Warum sollte man in Supermärkte gehen bzw. draußen frieren, wenn man sich die Pakete bequem vor die Tür bringen lassen kann?
Die kurzfristige Widerstandslinie wurde überschritten und UPS könnte die Konsolidierung beendet haben. Trendfolge-Trader können mit einer geringen Risikotoleranz eine Position aufbauen.
1) Die Deutsche Bank hat der Aktie ein neues Buy-Rating mit einem Kursziel von 201 USD gegeben. Der Analyst glaubt, dass UPS im 4. Quartal Ergebnisse veröffentlichen wird, die deutlich über den Erwartungen liegen, da das Inlandsgeschäft stärker sein dürfte.
2) FedEx und UPS haben laut des Wall Street Journals weniger Pakete von Einzelhandelsgeschäften angenommen, um die Lieferzeiten einzuhalten. Dies zeigt, dass beide Paket-Unternehmen einer sehr hohen Nachfrage ausgesetzt sind.
3) Laut einer Umfrage des YouGov-Instituts geben 33 % der Deutschen an, dass sie ein Weihnachtspaket verschicken. Im letzten Jahr lag diese Zahl bei lediglich 26 %. Die prozentuale Veränderung wirkt auf den ersten Blick vielleicht gering, allerdings bedeutet dies, dass 27 % mehr Weihnachtspakete als im letzten Jahr verschickt werden. Dies dürfte den Umsatz von FedEx und UPS definitiv antreiben.
4) Der Winter bzw. die kalte Jahreszeit dürfte das E-Commerce-Geschäft ebenfalls nochmal antreiben. Warum sollte man in Supermärkte gehen bzw. draußen frieren, wenn man sich die Pakete bequem vor die Tür bringen lassen kann?
Die kurzfristige Widerstandslinie wurde überschritten und UPS könnte die Konsolidierung beendet haben. Trendfolge-Trader können mit einer geringen Risikotoleranz eine Position aufbauen.