Uranium Energy überzeugt mit vielversprechenden Projekten - Aktie vor Trendfortsetzung!

Das Thema Atomenergie haben wir in den letzten Monaten häufig in den verschiedenen Rubriken thematisiert. Neben China, Indien und dem Nahen Osten dürfte auch die Ökostrom-Initiative von Präsident Biden in den USA mittelfristig zu einer wesentlich höheren Urannachfrage führen.

Ein Unternehmen, welches spekulativ weiter spannend bleibt ist Uranium Energy, welches sich mit der Produktion, Erschließung und Exploration von Uran befasst und die neueste Uranmine in Nordamerika betreibt. Zudem wird eine der größten historischen Datenbanken zur Urangewinnung und -erschließung in den USA betrieben, wodurch weit reichende Gebiete zur Uranförderung im gesamten Südwesten der USA erworben wurden.

In Palangana ist die Produktion von Uran erst kürzlich angelaufen, während in Goliad ein neues Projekt am Laufen ist, welches sich in den letzten Phasen des Produktions-Genehmigungsprozesses befindet.

Mit einer Marktkapitalisierung von 900 Mio. USD ist das Unternehmen gering kapitalisiert. Der Umsatz liegt aktuell bei 2,9. Mio. USD, was daran liegt, dass die Produktion lange brach lag. In 2024 wird jedoch bereits mit einem Umsatz von 125 Mio. USD gerechnet.

Am 27. Oktober wird das Unternehmen seine neuesten Zahlen bekannt geben. Hier wird vor allem wichtig sein, wie sich die neuen Projekte entwickeln. Die Aktie hat eine schöne Base geformt und dürfte mit dem Ausbruch über 4 USD die Trendfortsetzung einleiten.
WKN A0JDRR | ISIN US9168961038
#UEC

Uranium Energy überzeugt mit vielversprechenden Projekten - Aktie vor Trendfortsetzung!