Uranium Energy dürfte nach endgültigem Übernahmevertrag vor weiterer Aufwärtsbewegung stehen!

Auf Uranium-Aktien und die großen Chancen, die darin lauern, hatten wir bereits im Tenbagger-Depot im letzten Jahr aufmerksam gemacht. Inzwischen ist die Rallye am Laufen, dürfte aber noch lange nicht zu Ende sein. Immer mehr Länder sehen in der Kernenergie die größte Chance, um Klimaneutralität zu erreichen. Bereits vor wenigen Wochen hatte auch Macron die Absicht bekundet, kleiner Atomkraftwerke zu bauen. Gestern hat er dies in einer Fernsehansprache noch einmal bekräftigt. Damit reiht sich Frankreich in die Reihe zahreicher Länder wie China, Indien und die USA ein, die ihre Atomkraft weiter stärken wollen.

Ein Unternehmen, das von diesem Trend profitiert ist Uranium Energy. Gestern wurde bekannt, dass das Untenher einen endgültigen Aktienkaufvertrag mit Uranium One geschlossen hat. Damit wird Uranium Energy zum größten Uranbergbauunternehmen der USA aufsteigen. Soeben hat H.C. Wainwright aufgrund des Vertrages das Kursziel für die Aktie von 5,60 USD auf 7 USD angehoben. Ich gehe davon aus, dass weitere Analystenempfehlungen folgen werden.

Die Aktie hat befindet sich seit mehreren Wochen in einer schönen Aufwärtsbewegung, die durch die Übernahme nun noch weiter angefacht werden dürfte.
WKN A0JDRR | ISIN US9168961038
#UEC

Uranium Energy dürfte nach endgültigem Übernahmevertrag vor weiterer Aufwärtsbewegung stehen!