US-Konsumwerte nach Aufstockung der Corona-Direkthilfen im Fokus - Ralph Lauren ist ein Favorit!

Der neue US-Präsident Joe Biden hat gestern Abend eine Aufstockung der Corona-Beihilfen für US-Bürger von zuletzt 600 auf monatlich 2.000 USD angekündigt, um die US-Binnenwirtschaft und vor allem den Konsum wieder anzukurbeln. Davon profitieren werden insbesondere Konsumwerte wie der US-Modekonzern Ralph Lauren (RL)!

- Der Modekonzern hatte zuletzt mit besser als erwartet ausgefallenen Q2-Zahlen überzeugt, wobei man u.a. beim EPS mit 1,44 USD (-36,28%) deutlich über den Konsenserwartungen von 83 Cents gelegen hatte.

- Dank des weiter ausgebauten Online-Vertriebs konnte man mit bei den eCommerce-Erlösen ein deutliches Plus von 15% vorweisen, womit man einen Teil der Rückgänge im stationären Einzelhandel kompensieren konnte.

- Nach dem Reopening des stationären Einzelhandels im Zuge der angelaufenen Covid-19-Impfstoffkampagne sollte der Konsumabsatz wieder deutlich anziehen, wobei bekannte Modelabels wie Ralph Lauren hiervon überdurchschnittlich stark profitieren sollten!

- HEUTE melden sich die Experten von RBC Capital mit einer Hochstufung von "Sector-Perform" auf "Outperform" zu Wort, wobei ein Kursziel von 138 USD vergeben wurde.

Ralph Lauren absolvierte zuletzt eine zweitägige Zwischenkorrektur vom Jahreshoch. Mit dem positiven Analystenkommentar im Rücken sollte die Aktie heute ihre Zwischenkorrektur beenden. Es bietet sich daher an, bei prozyklischen Signalen auf der Long-Seite zu folgen.

US-Konsumwerte nach Aufstockung der Corona-Direkthilfen im Fokus - Ralph Lauren ist ein Favorit!