V.F. Corporation (VFC): Insider kaufen Aktien für 1,5 Mio. USD!

V.F. Corporation (VFC) ist ein international tätiges Bekleidungs- und Schuhunternehmen, das eine Vielzahl von Marken besitzt und betreibt. Dazu gehören Marken wie The North Face, Vans, Timberland, Dickies und viele weitere. Nachlassende Konsumlaune bei den Verbrauchern, gestiegene Kosten sowie aufstrebende Konkurrenz haben die fundamentale Entwicklung des Konzerns zuletzt wieder belastet.

Am 06. Februar hatte der Konzern die Auswirkungen im Bericht für das 3. Quartal dargelegt. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 % auf 2,96 Mrd. USD gesunken und das bereinigte EPS lag nach 1,12 USD nur noch bei 0,57 USD. Diese Entwicklung wurde hauptsächlich durch eine Verschiebung der Großhandelslieferungen beeinflusst, was sich besonders stark auf The North Face und die Region EMEA auswirkte. Auf der anderen Seite zeigten sich positive Tendenzen in der asiatischen Region und speziell in China. Die Experten hatten auf der anderen Seite mit einem Umsatz in Höhe von 3,24 Mrd. USD und EPS in Höhe von 0,77 USD gerechnet.

Im Zeitraum zwischen dem 09. Februar und 26. Februar haben CEO Darrell Bracken, Aufsichtsrat Juliana L. Chugg sowie Aufsichtsrat Richard Garucci Insiderkäufe zu Stückpreisen zwischen 15,38 USD und 17,55 USD für kumuliert rund 1,5 Mio. USD (exakt: 1.514.964 USD) gemeldet.


V.F. Corporation (VFC): Insider kaufen Aktien für 1,5 Mio. USD!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!