Vorläufige Quartalszahlen des Ticketvermarkters überzeugen die Investoren

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil.

Während der Pandemie ist das Geschäft aufgrund von Kontaktbeschränkungen und Lockdowns regelrecht eingebrochen. Mittlerweile zeichnet sich jedoch eine Erholungstendenz ab. So hat der Konzern auf Basis der heute vorgelegten vorläufigen Zahlen im dritten Quartal eine Umsatzvervielfachung von 115 Mio. Euro auf 694 Mio. Euro vollzogen. Der Referenzumsatz im dritten Quartal 2019 (vor der Pandemie) lag bei 378 Mio. Euro. Das normalisierte Konzern-EBITDA betrug im 3. Quartal 2022 130 Mio. Euro, nach 26 Mio. Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres und 65 Mio. Euro im 3. Quartal 2019.

Für die Investoren ist auch beruhigend, dass sich das Unternehmen nun wieder zutraut, eine Prognose für das Geschäftsjahr abzugeben. Demnach soll im laufenden Jahr ein Umsatz in Höhe von 1,7 Mrd. Euro bei einem normalisierten EBITDA in Höhe von 330 Mio. Euro erzielt werden.

Vorläufige Quartalszahlen des Ticketvermarkters überzeugen die Investoren

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!