Warum ich glaube, dass die Rallye beim Hersteller von Architekturglas Tecnoglas noch nicht vorbei ist!
Die Aktie von Tecnoglass notiert nahe dem Jahreshoch und ist mit einem KGV von 10 nach wie vor nicht teuer bewertet. Am 2. März hat das Unternehmen starke Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 und das vierte Quartal veröffentlicht, wobei der Umsatz im Q4 YoY um 60 % auf 211 Mio. USD stieg.
Das Unternehmen stellt Architekturglas, Fenster und zugehörige Aluminiumprodukte her, die für den Ausbau von Gebäuden verwendet werden. Inzwischen ist Tecnoglass der zweigrößte Anbieter in den USA, wo rund 90 % des Umsatzes erzielt werden. Zudem ist Tecnoglass der größte Anbieter in Lateinamerika. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Kolumbien.
Ich denke, dass das Unternehmen auch in den kommenden Quartalen überzeugen kann. So wurde es in den letzten Jahren auf Wachstum getrimmt, wobei ein vertikal integriertes Geschäftsmodell dafür sorgt, dass man die Inflation im Zaum halten kann. In Zukunft dürfte die Nachfrage weiter hoch bleiben, da die ästhetisch ansprechenden Produkte eine Steigerung der Wärme- und Energieeffizienz in Gebäuden sowie einen guten Schutz vor extremer Witterung versprechen. Um seinen Marktanteil zu erhöhen, hat das Unternehmen zuletzt Ausstellungsräume in New York City und South Carolina eröffnet und plant in diesem Jahr die Eröffnung von Ausstellungsräumen in Arizona und Texas.
Die Aktie notiert nahe am Allzeithoch bei 45 USD. Die Handelsspanne verengt sich. Gelingt der Ausbruch, dürfte schnell die Marke von 50 USD angelaufen werden.
Das Unternehmen stellt Architekturglas, Fenster und zugehörige Aluminiumprodukte her, die für den Ausbau von Gebäuden verwendet werden. Inzwischen ist Tecnoglass der zweigrößte Anbieter in den USA, wo rund 90 % des Umsatzes erzielt werden. Zudem ist Tecnoglass der größte Anbieter in Lateinamerika. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Kolumbien.
Ich denke, dass das Unternehmen auch in den kommenden Quartalen überzeugen kann. So wurde es in den letzten Jahren auf Wachstum getrimmt, wobei ein vertikal integriertes Geschäftsmodell dafür sorgt, dass man die Inflation im Zaum halten kann. In Zukunft dürfte die Nachfrage weiter hoch bleiben, da die ästhetisch ansprechenden Produkte eine Steigerung der Wärme- und Energieeffizienz in Gebäuden sowie einen guten Schutz vor extremer Witterung versprechen. Um seinen Marktanteil zu erhöhen, hat das Unternehmen zuletzt Ausstellungsräume in New York City und South Carolina eröffnet und plant in diesem Jahr die Eröffnung von Ausstellungsräumen in Arizona und Texas.
Die Aktie notiert nahe am Allzeithoch bei 45 USD. Die Handelsspanne verengt sich. Gelingt der Ausbruch, dürfte schnell die Marke von 50 USD angelaufen werden.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!