Wird der Krebsmedikamentenhersteller Mirati Therapeutics übernommen? Laut BMO Capital ist die Aktie mehr als das Doppelte wert!

Einem Bericht von Bloomberg zufolge erwägt das Biotechnologieunternehmen Mirati Therapeutics sei längere Zeit strategische Alternativen, darunter einen möglichen Verkauf. Zwar liegen bislang keine formellen Übernahmeangebote vor, doch laut dem Analystenhaus BMO Capital wird eine Übernahme wahrscheinlicher.

Diese dürfte allerdings entscheidend von neuen Daten zu Miratis Lungenkrebstherapie namens Adagrasib abhängen, über welche die FDA im Dezember entscheiden soll.

BMO Capital hatte am 22. November dargelegt, dass der Preis der Aktie von Mirati bei 200 USD liegen könnte. In diesem Sinne wurde das "Outperform"-Rating mit einem Kursziel von 110 USD bestätigt. Die Aktie zog nach den BMO-Aussagen um gut 16 % an, wobei dies auch mit der hohen Short-Quote von 18 % zusammenhängen könnte. Einige Marktteilnehmer dürften wohl kalte Füße bekommen haben.

Die Aktie ist zwar spekulativ, aufgrund der vielversprechenden Pipline, aber nicht nur für eine Übernahmespekulationen interessant.
#MRTX

Wird der Krebsmedikamentenhersteller Mirati Therapeutics übernommen? Laut BMO Capital ist die Aktie mehr als das Doppelte wert!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!