Wird der Zahlungsabwickler Shift4 Payments übernommen? Die Shortquote liegt bei 16,5 %!

Shift4 Payments ist ein digitaler Zahlungsabwickler, der Mitte 2020 an die Börse ging. Das Unternehmen erwirtschaftet den Großteil seiner Umsätze mit Kunden aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe sowie mit Kasinos. Doch zuletzt wurden auch die Aktivitäten auf Sportstadien und Fluggesellschaften ausgeweitet. Ein prominenter Kunde ist Starlink von Elon Musk.

Die Aktie ist seit 13. September enorm heiß, da vage Übernahmegerüchte die Runde machen. Einem Bericht von Street Insider zufolge gibt es Spekulationen, dass gleich mehrere Private-Equity-Firmen Shift4 Payments übernehmen wollen. Ob an dem Gerücht wirklich was dran ist, ist noch nicht sicher. Shift4 Payments sagt dazu aktuell nichts, soll aber Goldman Sachs beauftragt haben, das potenzielle Interesse zu bewerten. Die Private-Equity-Firma Advent soll aktuell der Hauptbieter sein.

Wenn an den Spekulationen was dran ist, dann dürfte das die Aktie in den kommenden Tagen massiv anziehen lassen, zumal die Short-Quote bei satten 16,5 % liegt. Die Leerverkäufer dürften sich eindecken wollen, bevor es tatsächlich zu einem Angebot kommt. Im Falle, dass sich alles zunächst nur als Gerücht erweist, dürfte die Marke von 52,50 USD nach unten gerissen werden. Dieses Risiko sollte also bei einem Einstieg einkalkuliert werden!

Wird der Zahlungsabwickler Shift4 Payments übernommen? Die Shortquote liegt bei 16,5 %!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!