Wird Humana ebenso wie UnitedHealth die Prognose erhöhen - Aktie mit starker Price-Action in einem schwachen Markt!

Humana hält sich ebenso wie die Aktien von HealthEquity im aktuell schwierigen Umfeld ziemlich stark. Dabei handelt es sich um einen führenden US-Krankenversicherer, der zudem viele Mitglieder in Puerto Rico hat. Die Produktpalette umfasst neben verschiedenen Krankenversicherungsvarianten auch staatlich geförderte Programme.

Was mir gefällt ist das nach wie vor hohe Umsatzwachstum, das im letzten Quartal bei YoY 13 % lag. Laut den Schätzungen dürfte das starke Wachstum weitergehen. So erwartet der Konsens ein durchschnittliches Umsatzwachstum pro Jahr von 10,46 % auf Sicht der nächsten 3 Jahre. Einen Schub hat die Aktie zuletzt durch den Konkurrenten UnitedHealth erhalten, der am 13. Oktober seine Prognose erhöht hatte. Humana wird am 1. November seine Q3-Zahlen vorlegen, wobei auch hier mit einer Prognoseerhöhung zu rechnen sein könnte. Denn zuletzt konnten erneut Prämienerhöhungen durchgesetzt werden.

Die Aktie konnte mit den starken Zahlen von UnitedHealth über den Widerstand bei 500 USD ausbrechen. Es ist durchaus möglich, dass die Aktie in den nächsten Tagen diese Zone erneut anläuft. Hier könnte sich ein antizyklischer Einstieg anbieten. Sollten die kommenden Zahlen erneut solide ausfallen, dürfte das Jahreshoch bei 543 USD schnell fallen.

Wird Humana ebenso wie UnitedHealth die Prognose erhöhen - Aktie mit starker Price-Action in einem schwachen Markt!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!