Wird Zedge (ZDGE) dank starken Q1-Zahlen nun endlich in eine Rebound-Bewegung übergehen?

Auf die Watchlist setzen wir heute Zedge (ZDGE), die nun vor dem Hintergrund starker Zahlen bei einer freundlicheren Marktstimmung eine Erholungsbewegung versuchen könnte. Dies ist eine kleine Hot-Stock-Wachstumsstory, die allerdings unterschätzt zu sein scheint.

Das Unternehmen ist eine digitale Publishing- und Content-Plattform. Diese ermöglicht es Verbrauchern, ihre mobilen Geräte, Smartphones etc. mit Klingeltönen, Hintergrundbildern, Homescreen-App-Symbolen, Widgets und Benachrichtigungstönen zu personalisieren.

Was hier gespielt wird, ist der Trend zur verstärken Personifizierung von eigenen Mobile-Gadgets, womit man sich vom sog. Mainstream abheben möchte. Und das Konzept scheint tatsächlich gut anzukommen, was man an Kundenzahlen des Konzerns sehen kann.

Die aktive User-Base ist mittlerweile auf 43 Millionen angewachsen, was eine deutlich größere Basis für Monetisierung via Werbung auf Subscription-Basis etc. bietet. Damit befindet sich der Konzern weiterhin in einer sehr dynamischen aber zugleich profitablen Wachstumsphase.

Wird Zedge (ZDGE) dank starken Q1-Zahlen nun endlich in eine Rebound-Bewegung übergehen?