Woodward erhöhte zuletzt die Prognose - Aktie bereitet den Base-Breakout auf ein neues Allzeithoch vor!

Woodward habe ich das letzte Mal im August 2023 vorgestellt. Seither konnte der Kurs der Aktie langsam und stetig zulegen. Jetzt wird die Aktie wieder für einen Ausbruchstrade spannend. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt elektronische Steuerungssysteme für Luft-, Land- und Wasserfahrzeuge. Lösungen werden auch für die Industrie und Energieerzeugung bereitgestellt. Hier stehen u. a. Windanlagen und Energiespeicher im Fokus. Am 29. Januar kamen die Zahlen zum 1. Quartal, die sowohl beim Umsatz mit 787 Mio. USD als auch dem Gewinn von 1,45 USD je Aktie über den Erwartungen lagen.

Neben der zunehmenden Nachfrage durch das zivile Luftfahrtgeschäft stieg auch der Umsatz im Industriebereich, auch getrieben durch das China-Geschäft. Der Ausblick wurde sowohl für den Umsatz als auch den Gewinn angehoben.

Die Aktie eröffnete Ende Januar nach den Q1-Zahlen mit einem starken Up-Gap, das anschließend wieder abverkauft wurde. Seither konnte die Aktie jedoch wieder zulegen und hat eine Base geformt. Mit dem Ausbruch auf ein Allzeithoch bei 155 USD könnte zeitnah die Trendfortsetzung eingeleitet werden. (WWD)

Woodward erhöhte zuletzt die Prognose - Aktie bereitet den Base-Breakout auf ein neues Allzeithoch vor!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!