Yammi-Yammi … na, weil Domino‘s Pizza (DPZ) überall auf der Welt gleich gut schmeckt!

Im globalen Sinne profitiert Domino’s Pizza (DPZ) vor allem von steigenden Konsumausgaben am US-Markt. Was die Aktie bis zuletzt im Großen und Ganzen gegen die allgemeine Covid-19-Schwäche immun machte, war die Tatsache, dass der Konzern seine Bestellungen ausliefert.

Und da Dominos Pizzen weltweit sehr beliebt sind, konnte man vor dem Hintergrund des Stay-at-Home-Trends von der stärkeren Nachfrage profitieren. Dies belegte der Konzern mit eindrucksvollen Wachstumsraten bereits in 2020.

Nun aber profitiert DPZ von der angelaufenen Re-Opening, was man anhand von starken Q2-Zahlen sehen kann. Der Q2-Umsatz stieg ja Im Vergleich zum Vorjahreswert um 12,2 % auf 1,03 Mrd. USD (Konsens: 959,91 Mio. USD). das EPS von 3,12 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 2,86 USD aus, wobei die Same-Store-Sales in den USA sich um 3,5 % verbesserten. International sah man aber ein fast 14%iges Wachstum bei Same-store-Sales, was die Re-Opening-Story zusätzlich bestätigt.

Das Konzernmanagement zeigte sich mit der aktuellen Situation zufrieden und hat im Anschluss ein 1. Mrd. USD starkes Aktienrückkaufprogramm angekündigt, was die Investoren ebenfalls zuversichtlich stimmen dürfte. Die Analysten haben das Ganze ebenfalls honoriert und die Kursziele auf bis zu 625 USD angehoben.

Yammi-Yammi … na, weil Domino‘s Pizza (DPZ) überall auf der Welt gleich gut schmeckt!