Zuora ist der Spezialist für das Abonnentenmanagement – Needham sieht 30 %iges Kurspotenzial!
Zuora (ZUO) nähert sich nach einem aggressiven Analystenkursziel nun wieder in großen Schritten dem 52-Wochenhoch. Der Softwareanbieter hat sich mit Lösungen wie der Central-Plattform darauf spezialisiert, Kunden beim Aufbau eines Abo-Geschäfts zu helfen. Prozesse wie Angebotserstellung, Abrechnung, Inkasso, Analyse und Umsatzoptimierung werden dabei abgedeckt. Interessant ist auch das neue Collect AI-Tool, mit dem die Einhebung ausstehender Kundenzahlungen automatisiert um bis zu 10 - 20 % angehoben werden kann. Umsatzverluste aufgrund fehlgeschlagener Abbuchungen werden damit besser vermieden.
Gartner schätzt, dass schon bald 75 % aller Firmen aus verschiedenen Branchen in irgendeiner Form über ein Subscription-basiertes Geschäftsmodell für Verbraucher verfügen werden. Bei Tech-Unternehmen sind es heute schon 90 %. Der adressierbare Markt soll 2022 etwa 9,1 Mrd. USD groß sein. 5 % davon erreicht Zuora erst. Gerade die beschleunigte Digitalisierung erhöht hier die Nachfrage. Bedient werden von Zuora schon über 1.000 Firmen zu denen große Namen wie DocuSign, Zoom, Tripadvisor, Caterpillar, Okta, Zendesk und Zillow gehören.
Gerade erst meldeten sich die Analyten von Needham zu Wort und stuften die Aktie mit einem Kursziel von 24 USD von "Halten" auf "Kaufen". Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von über 30 %. Vor allem bei den Subscription Billings soll sich das Wachstum weiter beschleunigen können. Gerechnet wird mit einem Wachstum von 28 %, nachdem im Q1 zuletzt noch ein Anstieg i.H.v. 21 % verkündet wurde. Auch große Kunden mit einem Umsatz von über 100.000 USD an jährlich wiederkehrenden Einnahmen sollen dank vom Management vorgenommener Änderungen bei der Markteinführungs- und Produktstrategie besser erreicht werden können.
Die Aktie trotzt nun dem angeschlagenen Technologiesektor und legt gestern um über 4 % zu. Trader sollten den Titel nun auf der Breakout-Watchlist im Blick behalten.
Gartner schätzt, dass schon bald 75 % aller Firmen aus verschiedenen Branchen in irgendeiner Form über ein Subscription-basiertes Geschäftsmodell für Verbraucher verfügen werden. Bei Tech-Unternehmen sind es heute schon 90 %. Der adressierbare Markt soll 2022 etwa 9,1 Mrd. USD groß sein. 5 % davon erreicht Zuora erst. Gerade die beschleunigte Digitalisierung erhöht hier die Nachfrage. Bedient werden von Zuora schon über 1.000 Firmen zu denen große Namen wie DocuSign, Zoom, Tripadvisor, Caterpillar, Okta, Zendesk und Zillow gehören.
Gerade erst meldeten sich die Analyten von Needham zu Wort und stuften die Aktie mit einem Kursziel von 24 USD von "Halten" auf "Kaufen". Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von über 30 %. Vor allem bei den Subscription Billings soll sich das Wachstum weiter beschleunigen können. Gerechnet wird mit einem Wachstum von 28 %, nachdem im Q1 zuletzt noch ein Anstieg i.H.v. 21 % verkündet wurde. Auch große Kunden mit einem Umsatz von über 100.000 USD an jährlich wiederkehrenden Einnahmen sollen dank vom Management vorgenommener Änderungen bei der Markteinführungs- und Produktstrategie besser erreicht werden können.
Die Aktie trotzt nun dem angeschlagenen Technologiesektor und legt gestern um über 4 % zu. Trader sollten den Titel nun auf der Breakout-Watchlist im Blick behalten.