Zura Bio Limited: Fokus auf IL7R Alpha-Rezeptor als Wachstumstreiber!
Zura Bio Limited (ZURA) hat sich auf Immunologie-Wirkstoffe spezialisiert. ZB-168 ist ein Inhibitor des IL7R Alpha-Rezeptors, der das Potenzial hat, Krankheiten zu beeinflussen, die durch die biologischen Signalwege IL7 und TSLP verursacht werden. Der IL7R Alpha-Rezeptor ist ein Protein auf der Oberfläche von bestimmten Zellen in unserem Körper. Normalerweise bindet das Protein IL7 an den Rezeptor und löst eine Reaktion aus. Durch die Verwendung eines Inhibitors wird verhindert, dass IL7 an den Rezeptor bindet und somit die Reaktion blockiert. Dies kann helfen, Krankheiten oder Störungen zu behandeln, die mit einer übermäßigen Aktivität des IL7R Alpha-Rezeptors verbunden sind. Torudokimab ist ein vollständig humaner monoklonaler Antikörper mit hoher Affinität, der IL33 neutralisiert und sich derzeit in der Phase-2-Studie befindet.
Im Zusammenhang mit einer Lizenztransaktion für ZB-106 hat der Konzern eine KE im Umfang von 80 Mio. USD durchgeführt. Eli Lilly wurde hierbei als strategischer Investor gewonnen. Diese Finanzierung wird es Zura Bio ermöglichen, eine klinische Phase-2-Studie für ZB-106 bei systemischer Sklerose (SSc) zu starten, gefolgt von einer klinischen Phase-2-Studie bei Hidradenitis suppurativa (HS).
Raymond James seiht ein Kursziel bei 20 USD und hat die Einstufung auf "Strong Buy". Guggenheim legte am 22. Juni nach und setzte die Aktie in einer Ersteinschätzung auf "Buy" mit Ziel 21 USD.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!