Zwei Gründe für die Rebound-Chance bei Planet Fitness. Geniales Franchise-Konzept sichert wiederkehrende Erlöse!

Die Aktie von Planet Fitness ist heute für einen Rebound-Trade interessant. Aus zwei Gründen könnte dieser anlaufen:

1.) Mit der Beschleunigung der Korrektur wurden die bedeutsamen Tiefs aus dem Sommer 2021 herausgenommen. Stopps wurden abgeholt und die Aktie sank deutlich aus den Bollinger Bändern. Diese Bereinigung sollte eine Erholung begünstigen.

2.) JPMorgan startete heute das Coverage mit Übergewichten und einem Ziel von 90 USD.

Planet Fitness ist in den USA eines der größten Unternehmen unter den Fitnessstudios. Über 16,2 Mio. Mitglieder greifen auf das Angebot an den 2.291 Standorten zurück. Darüber hinaus ist man mittlerweile auch in Mexiko sowie Australien und Kanada aktiv. Ab 10 USD/Monat kann trainiert werden. Das besondere an Planet Fitness ist, dass 90 % der Studios von Franchisenehmern geführt werden. Die restlichen gehören Planet Fitness. Für Planet Fitness bedeutet diese Konstellation wiederkehrende Einnahmen durch die Studios, weil diese einen Teil der Mitgliederbeiträge, Lizenzgebühren sowie jährliche Gebühren an Plant Fitness abführen müssen. Zudem sind sie verpflichtet das Trainingsequipment von Planet Fitness zu beziehen und dieses auch nach fünf bis sieben Jahren zu modernisieren.

Wo lauern die Wachstumschancen? Ausbau der Standorte auf gut 4.000 allein in den USA. Intensivierung der internationalen Präsenz! Zudem strebt Planet Fitness an bei neuen Franchisenehmern höhere Lizenzgebühren durchzudrücken. Zudem führen mehr Standorte zu einer höheren Nachfrage nach Geräten. Dadurch kann Planet Fitness weiter wachsen und auch das 31er KGV rechtfertigen.

Zwei Gründe für die Rebound-Chance bei Planet Fitness. Geniales Franchise-Konzept sichert wiederkehrende Erlöse!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!