Adobe meldet Rekordeinnahmen für das erste Quartal 2022

Adobe hat im ersten Quartal 2022 einen Rekordumsatz von 4,26 Mrd. USD erwirtschaftet. Der Umsatz hat sich, verglichen zum Vorjahresquartal, um 9 % erhöht. Das bereinigte Umsatzwachstum lag bei 17 %. Der Gewinn je Aktie betrug 3,37 USD. Der Konsens belief sich auf 3,34 USD. Im laufenden Quartal wurden rund 3,8 Millionen Aktien zurückgekauft.  

Die Document Cloud war im ersten Quartal besonders stark und hat 562 Mio. USD zum Gesamtumsatz beigetragen. In diesem Paket sind beispielsweise Anwendungen wie Adobe Acrobat DC, Adobe Scan oder Adobe Sign enthalten. Die Einnahmen in diesem Bereich sind auf Quartalsbasis um 17 % angestiegen. Das bereinigte Wachstum lag bei 26 %.

Adobe hat in Russland den Neuverkauf von Adobe-Produkten und Diensten eingestellt. Das Management erwartet in Q2, unter Berücksichtigung der aktuellen makro- und geopolitischen Situation, einen Umsatz von 4,34 Mrd. USD. Verglichen mit Q2 21 würde das einem Wachstum von 13 % entsprechen.


Bildherkunft: tashatuvango - stock.adobe.com

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!