Salesforce stellt KI-Cloud-Angebot vor - Datensicherheit steht dabei im Vordergrund!

Salesforce kündigte am 12.06.2023 seine AI-Cloud an, die schnellste und vertrauenswürdigste Möglichkeit für Salesforce-Kunden, ihre Kundenerfahrungen und die Unternehmensproduktivität mit generativer KI für Unternehmen zu verbessern. AI-Cloud ist eine Suite von Funktionen, die für die Bereitstellung vertrauenswürdiger, offener und generativer Erfahrungen in Echtzeit über alle Anwendungen und Arbeitsabläufe hinweg optimiert ist. Der neue Einstein GPT Trust Layer der AI-Cloud räumt Bedenken hinsichtlich der Risiken aus, die mit dem Einsatz generativer KI verbunden sind, indem er Kunden in die Lage versetzt, die Anforderungen an die Datensicherheit und die Einhaltung von Vorschriften zu erfüllen und ihnen gleichzeitig die Vorteile generativer KI zu bieten.

Einstein ist das Herzstück

Das Herzstück von AI-Cloud ist Einstein, die weltweit erste KI für CRM, die mittlerweile über 1 Billion Vorhersagen pro Woche in allen Salesforce-Anwendungen ermöglicht. Mit generativer KI trägt Einstein dazu bei, dass jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing und Handel produktiver und effizienter wird. AI-Cloud ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern, schnell und automatisch personalisierte E-Mails zu generieren, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind, und Serviceteams, automatisch personalisierte Chat-Antworten und Fallzusammenfassungen zu generieren.

Marketingexperten können automatisch personalisierte Inhalte erstellen, um Kunden und Interessenten über E-Mail, Mobilgeräte, Web und Werbung anzusprechen. Handelsteams können automatisch Einblicke und Empfehlungen generieren, um individuelle Handelserlebnisse bei jedem Schritt der Customer Journey zu bieten. Und Entwickler können automatisch Code generieren, mögliche Fehler im Code vorhersagen und Korrekturen vorschlagen.

Das Vertrauen in KI ist der Schlüssel

Warum vertrauenswürdige generative KI im Unternehmen wichtig ist: Unternehmensleiter wollen generative KI nutzen, sind aber vorsichtig wegen der Risiken - Datenschutz, Voreingenommenheit und Bedenken hinsichtlich der Datenverwaltung schaffen eine Vertrauenslücke. Neue Untersuchungen von Salesforce haben ergeben, dass 73 % der Mitarbeiter glauben, dass generative KI neue Sicherheitsrisiken mit sich bringt, und fast 60 % derjenigen, die den Einsatz der Technologie planen, wissen nicht, wie sie ihre Daten schützen können.

Die AI-Cloud soll dazu beitragen, diese Vertrauenslücke mit dem neuen Einstein GPT Trust Layer zu schließen. Der Einstein GPT Trust Layer verhindert, dass Large-Language Models (LLMs) sensible Kundendaten speichern. Diese Trennung von sensiblen Daten und LLMs hilft Kunden, Data Governance-Kontrollen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig das immense Potenzial der generativen KI zu nutzen. Der Einstein GPT Trust Layer setzt einen neuen Industriestandard für sichere generative KI für Unternehmen.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Für Unternehmen, die ihren Umsatz und ihre Produktivität schnell steigern möchten, ist das AI-Cloud Starter-Paket für 360.000 USD pro Jahr erhältlich. Es enthält die notwendigen Bausteine - Data Cloud, MuleSoft Automation, Einstein, Tableau Analytics, Slack, CRM und eine kostenlose KI-Bereitschaftsanalyse von Salesforce Professional Services.


Bildherkunft: gguy - stock.adobe.com

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!