Shop Apotheke steigert nochmals den Umsatz und bestätigt Prognose
Die Online-Apothekengruppe hat heute Morgen ihre vorläufigen Ergebnisse für das erste Quartal 2022 präsentiert. Der Umsatz ist, verglichen mit dem Vorjahresquartal, um 7,2 % auf 305 Mio. Euro angestiegen. Die Anzahl der aktiven Kunden liegt bei 8,3 Millionen. Im Jahresvergleich entspricht das einem Wachstum von 22 %.
Laut dem CEO, Stefan Feltens, ist die Kundenzufriedenheit angestiegen, was auf die operativen Leistungen im neuen Logistikzentrum zurückzuführen ist. Zudem wurde im April eine neue TV-Kampagne in Deutschland gestartet, bei der Prominente, u. a. Günther Jauch für die Shop Apotheke werben.
Die Prognose für das Geschäftsjahr 2022 wurde bestätigt. Der Umsatz im Non-Rx-Bereich (nicht verschreibungspflichtige Medikamente) soll um 15 % bis 25 % ansteigen. Die EBITDA-Marge soll zwischen -1,5 % und 1,5 % betragen. Der ausführliche und geprüfte Bericht wird am 5. Mai veröffentlicht.
Bildherkunft: evso - stock.adobe
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!