T-Mobile US mit einem branchenführenden Kundenwachstum - Jahresprognosen in allen Bereichen angehoben
T-Mobile US hat die Ergebnisse für das 3. Quartal 2024 veröffentlicht und dabei die Jahresprognosen in allen Bereichen angehoben. Das Unternehmen verzeichnete im Berichtszeitraum ein branchenführendes Kundenwachstum, darunter die höchsten Q3-Nettozugänge bei Postpaid-Telefonkunden seit einem Jahrzehnt und erreichte außerdem die Schwelle von 6 Mio. Breitbandkunden. Es ist T-Mobile gelungen, das robuste Kundenwachstum in ein branchenführendes Wachstum bei den Serviceeinnahmen, der Rentabilität und den Cashflows umzuwandeln. Auf dem jüngsten Kapitalmarkttag hat der Telekommunikationsanbieter Pläne vorgestellt, um die langfristige Wertschöpfung zu fördern und ein kontinuierliches branchenführendes Wachstum bei der Rentabilität und den damit verbundenen Cashflows zu erzielen.
Neben den starken Nettoneuzugängen habe T-Mobile eine "rekordniedrige" Abwanderungsrate im Postpaid-Telefonbereich verzeichnet, was zu überdurchschnittlichen finanziellen Ergebnissen geführt habe und es dem Unternehmen ermöglicht habe, die Prognose für 2024 erneut anzuheben, so Mike Sievert, CEO von T-Mobile.
Ergebnisse des 3. Quartals:
- Das Unternehmen gewann 865.000 neue Postpaid-Telefonkunden, das ist eigenen Angaben zufolge das beste Ergebnis der Branche und liegt über den Schätzungen von FactSet (727.500).
- Der Umsatz kletterte um 4,7 % auf 20,162 Mrd. USD und lag damit über den Schätzungen von LSEG (20,01 Mrd. USD).
- Der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg im Jahresvergleich um 43 % auf 2,61 USD und übertraf die Schätzungen von 2,45 USD.
Auch der bereinigte Free Cashflow hat mit 5,16 Mrd. USD die Prognosen von Visible Alpha (4,65 Mrd. USD) übertroffen. Die Kennzahl ist für Anleger relevant, da sie unter anderem die Dividendenausschüttungsfähigkeit eines Unternehmens widerspiegelt.
Laut Angaben der Nachrichtenagentur Reuters ist das starke Kundenwachstum unter anderem auf die 5G-Highspeed-Tarife zurückzuführen, die oft günstiger seien als die der Konkurrenten AT&T und Verizon. Zudem würden sich Premium-Tarife, die Streaming-Dienste beinhalten, wachsender Beliebtheit erfreuen, so die Meldung. Über 60 % der Neukunden würden einen Premium-Tarif wählen, erklärte Mike Katz, Präsident für Marketing, Strategie und Produkte, gegenüber Reuters.
Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen nun mit einem Nettozuwachs der Postpaid-Kunden von 5,6 bis 5,8 Mio., nachdem zuvor ein Wachstum von 5,4 bis 5,7 Mio. prognostiziert wurde.
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