Spotify bringt für seine Premiumkunden in den USA und Kanada Musikvideos auf seine Plattform. So möchte man Marktanteile von TikTok und YouTube für sich gewinnen.
Apps
Uber startet gemeinsam mit WeRide nach jahrelanger Vorbereitung einen autonomen Robotaxi-Dienst in Abu Dhabi. Außerdem erweitert Uber sein Handelsnetzwerk und setzt auf Lieferroboter.
Alibaba konnte bereits nach nur einer Woche nach der Veröffentlichung seiner kostenlosen KI-App Qwen über 10 Mio. Downloads erreichen und erzeugt damit eine weltweite Aufmerksamkeit.
Lyft positioniert sich nicht mehr nur als klassischer Fahrdienstvermittler, sondern als umfassende, intelligente Mobilitätsplattform.
Die AppLovin-Aktie ist teuer. Wie die Ermittlungen der Behörden ausgehen werden, lässt sich kaum absehen.
AppLovin bringt am 1. Oktober mit Axon Ads Manager ein neues Self-Service-Tool auf den Markt und präsentiert Axon.ai, eine KI-gestützte Empfehlungsmaschine für Werbeimpressionen.
Die Social Media Platforms Instagram steigt in den elitären Kreis der Apps wie WhatsApp und Facebook auf, die alle eine monatliche Nutzerbasis von mehr als 3 Mrd. Menschen vorweisen können.
Robinhood Markets hat seine Betriebsdaten für August 2025 veröffentlicht. Kundenzahl verharrt auf dem Vormonatsniveau, Aktienumsätze und Kryptohandel in seiner App gehen zurück.
Uber geht aggressiv bei der Vernetzung mit anderen Firmen für sein Ökosystem vor und kooperiert mit dem Fintech-Unternehmen Pipe, integriert Flugtaxis und Sephora Beauty Produkte.
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify wird seine Preise von 10,99 auf 11,99 Euro anheben und dafür personalisierte Playlist-Übergänge, einen KI-gestützten DJ und das Hörbuchangebot erweitern.