Drei Gründe, die für den Kauf von ProSiebenSat.1 Media SE sprechen: 1. ProSiebenSat.1 Media SE stand gestern nach der Vorlage des Quartalsberichts im Fokus der Investoren. Es ist dem Konzern gelungen, den Umsatz im ersten Quartal auf 954 Millionen...
ProSiebenSat.1 Media SE
Die Aktie von ProSiebenSat1 ist für einen Long-Trade eine Option. Das hat zwei Gründe: 1.) Das Werbegeschäft soll laut Oddo BHF-Analysten ein weiter starkes Momentum verzeichnen. Man hob die Schätzungen in der Vorwoche an und sieht Raum für die...
Die Aktie von ProSiebenSat1 brodelt innerhalb einer mehrwöchigen Base. Wir sind long (Echtgeld) und setzen auf den Ausbruch. Was könnte die Aktie weiter antreiben, sodass sie ihre Seitwärtsbewegung verlässt? 1.) Die Werbewirtschaft rechnet mit...
Mit der Match Group ist ein größerer Pure Player aus dem Dating-Segment an der Börse. Heute wird in den USA eine Bumble nachziehen. Die Nachfrage ist riesig. Der IPO-Preis wurde von 37-39 USD auf 43 USD angepasst. Die Kapitalisierung dürfte in Richtung...
Die Aktie von ProSiebenSat1 bietet eine spannende mittelfristige Story, welche die Aktie nach der Trendwende im Big Picture sogar noch in den 20 Euro-Kursbereich führen kann. Worum geht es? ProSiebenSat1 hat sich mit dem Aufbau der Datingsparte ein...
Liebe Leser, eine der großen Turnaround-Chancen für das Jahr 2021 scheint sich beim MDAX-Konzern ProSiebenSat1 Media anzubahnen. Das Unternehmen hat gezeigt, wie man in einer Pandemie durch neue Geschäftsmodelle auf sich aufmerksam macht. Mit seinen...
Der Aktie von ProSiebenSat1 ist kurzfristig wieder eine Erholung auf über 14 Euro zuzutrauen und wir sind long (Trade des Tages, Echtgelddepot TraderFox). Was stimmt mich optimistisch? 1.) Letzte Woche platzierte KKR rund 11 Mio. Aktien zu 13,42 Euro....
Die Märkte zeigen sich zu Beginn des neuen Börsenjahres nach dem fulminanten Schlussspurt in 2020 im Korrekturmodus. Auch heute präsentiert sich der Gesamtmarkt im Korrekturmodus, wobei der DAX mehr als 0,8% abgibt. Markante relative Stärke beweist...
Sinkende TV-Werbeeinnahmen haben dem MDAX-Konzern in diesem Jahr sichtlich zu schaffen gemacht. Doch der jüngste Trend zeigt nach oben. Im dritten Quartal landete das Unternehmen wieder in den schwarzen Zahlen. Und im Online-Dating-Geschäft wollen die...
ProSiebenSat.1 Media hat als Medienkonzern in der Corona-Krise unter den massiven Verringerungen der Werbebudgets seiner Kunden gelitten. Diese Zeit könnte durch die konjunkturelle Erholung und dem Wiederanlaufen der Wirtschaft beendet sein. So beginnen...