5 Trading-Chancen - Diese Aktien sind für kurzfristig orientierte Investoren/Trader interessant!
Liebe Leser,
auf der TraderFox-Website werden die Vorteile der TraderFox-Plattform oder vielmehr des TraderFox Ökosystems kommuniziert. Die provokative Aussage: Trader brauchen TraderFox. Doch an dieser Aussage ist etwas dran, denn TraderFox ist der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der deutsches Live-Trading hat, sowie das komplette Morningstar-Datenpaket und eine Börsensoftware mit Echtzeit-Trading-Signalen anbietet. Außerdem entwickelt sich die Plattform dauerhaft weiter. Erst vor wenigen Tagen wurde der Wachstums-Check und das aktualisierte Aktien-Terminal mit u.a. der Macro-View und dem Sector-Spider veröffentlicht. TraderFox bietet Lösungen für Trading-Profis und Trading-Einsteiger.
Doch genug mit dem Gerede über die Vorteile: Ich zeige euch nun wie ihr die TraderFox-Plattform nutzen könnt, um neue Trading-Chancen zu erkennen. Die erste Möglichkeit ist das Nutzen der Börsensoftware. Ich gehe täglich durch die Aktien, die den geringsten Abstand von ihrem 52-Wochen-Hoch und/oder die beste Tages-Performance haben. Unter den 1000 größten US-amerikanischen Aktien fanden sich am Montag die im Screenshot gezeigten Gewinner. Mir ist dabei vor allem West Pharmaceutical Services aufgefallen, dazu aber später mehr.
Das zweite Tool, welches das Finden von Leader-Aktien enorm vereinfacht und auch im kleinen "NASDAQ-Crash" vor drei Wochen sehr hilfreich war, ist das TraderFox Tool aktien RANKINGS. Dieses Tool ist eine Screening-Plattform, die dann die Aktien nach ausgewählten Kriterien sortiert (z.B. höchstes Umsatz- oder Gewinnwachstum, Abstand vom Hoch, etc.). Das Screenings-Tool ist für Trader und Investoren geeignet. Investoren können auf wachstumsstarke und unterbewertete Unternehmen aufmerksam werden und Trader finden die derzeit stärksten Aktien für kurzfristige Manöver. Als Trader sind die folgenden vorgefertigten Templates empfehlenswert: High-Beta-Stocks, NEO-DARVAS Basis-Screening, Superperformance-Stocks, Wachstumswerte nach William O’Neil.
Wenn ein Scan durchgeführt wurde, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus. Mit dem Curser kann man über die einzelnen Aktien gehen (in der Tabellen-Ansicht) und sofort sehen, ob dieser Wert aus technischer Sicht interessant ist oder nicht. Im Foto ist beispielsweise Lithia Motors gezeigt. Als Trader erkennt man sofort, dass die Aktie auf ein neues Hoch unter stark erhöhtem Volumen ausgebrochen ist.
Indem ich die vorgestellten Tools kombiniert habe, bin ich auf die folgenden Trading-Ideen gestoßen.
Trading-Idee 1: West Pharmaceutical Services
West Pharmaceutical Services Inc. produziert und vermarktet Pharmazeutika, Biologika, Impfstoffe und Gesundheitsprodukte. Das Unternehmen ist bekannt für injizierbare pharmazeutische Verpackungs- und Verabreichungssysteme. Im Juli hat das Unternehmen die Q2-2020 Ergebnisse veröffentlicht. Das Gewinnwachstum (40,4 % im Vergleich zum Vorjahresquartal) und das Umsatzwachstum (12,2 % im Vergleich zum Vorjahresquartal) lag über den Erwartungen. Die Nettogewinnmarge konnte von 5,91 % (2010) auf 13,11 % (2019) ausgebaut werden. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 15/15 Punkte, der TraderFox Wachstums-Check gibt West Pharmaceutical Services 14/15 Punkte.
Die Aktie von West Pharmaceutical Services ist seit des Corona-Crashes stark gestiegen. In den letzten Wochen kam es jedoch zu einer Konsolidierung. Gestern brach die Aktie über die kurzfristige Widerstandslinie aus und ist nun knapp unter dem 52-Wochen-Hoch. Die nächsten Tage werden zeigen, ob die Aktie den Ausbruch über das 52-Wochen-Hoch schafft. Dies würde ein technisches Kaufsignal darstellen. Die Volumen-Dynamik sieht vielversprechend aus.
Trading-Idee 2: Innovative Industrial Properties
Innovative Industrial Properties ist ein Real Estate Investment Trust (REIT), der sich mit dem Kauf, dem Besitz und der Verwaltung von Industriemobilien in mehreren US-Bundesstaaten befasst. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Immobilien für die Cannabis-Industrie. Dabei konzentriert man sich nicht auf den reinen Konsum von Cannabis, sondern auf medizinische Anbauzwecke. Innovative Industrial Properties ist in dieser Nische der größte Kapitalgeber. Das Unternehmen geht von einem starken Wachstum in diesem Sektor in den kommenden Jahren aus. Der regulierte US-Cannabis-Markt soll von 12,4 Mrd. USD (2019) auf eine Marktgröße von 34 Mrd. USD (2025) wachsen. Im Januar 2020 waren knapp 250.000 Arbeitnehmer im Cannabis-Markt beschäftigt - ein 15 %iges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Der TraderFox Wachstums-Check gibt dem Unternehmen 13/15 Punkte.
Die Aktie von Innovative Industrial Properties sieht aus technischer Perspektive vielversprechend aus. In den letzten Wochen ist die Aktie konsolidiert. Auffällig sind zwei Shakeouts, die wahrscheinlich viele Trader mit Stop-Orders aus der Aktie geworfen haben. Dies ist ein positives Merkmal, da Bottom-Fisher, die die Aktie im Shakeout kauften, sie wahrscheinlich für unterbewertet hielten und somit nicht gewillt sind sie wieder zu verkaufen. Dadurch verringert sich das Angebot an Aktien, was schnelle Preisanstiege wahrscheinlicher macht. Ein Ausbruch über die kurzfristige Widerstandlinie wäre ein technisches Kaufsignal.
Trading-Idee 3: Molina Healthcare
Molina Healthcare ist ein in den USA führender Anbieter von Programmen und Dienstleistungen im Bereich der Gesundheitspflege. Das Unternehmen hat Kooperationen mit dem US-amerikanischen Gesundheitsfürsorgeprogramm Medicaid und dem Krankenversicherer Medicare. Über staatlich anerkannte Gesundheitspläne und die Leistungen von Molina Healthcare wird Menschen Zugang zur Gesundheitspflege gewährt. Der charttechnische Ausbruch wurde von Nachrichten begleitet. Molina hat angekündigt den Affinity Health Plan für 380 Mio. USD in Cash zu kaufen. Der Affinity Health Plan zielt auf Mitglieder in New York ab und werde laut des Managements das Produkt-Portfolio verbessern. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 12/15 Punkte.
Die Aktie von Molina hat in den vergangenen Wochen konsolidiert. In den letzten Tagen wurde die Aktie jedoch stark akkumuliert. Gestern erfolgte der charttechnische Ausbruch unter erhöhtem Volumen. Der Markt bewertet die Übernahme des Affinity Health Plan positiv. Der Ausbruch, die Akkumulation und der positive Newsflow könnten zu neuem anhaltendem Momentum führen.
Trading-Idee 4: Monolithic Power Systems
Monolithic Power Systems beschäftigt sich mit dem Entwurf, der Entwicklung und dem Marketing von Stromversorgungslösungen für die Bereiche Computer und Speicher, Automobil, Industrie, Kommunikation und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen vertreibt eine Vielzahl von Produkten, unter anderem Schalter, Konverter, Beleuchtung, Sensoren und steuerungsintegrierte Schaltungen. Im Bereich Automobil bietet das Unternehmen beispielsweise Komponenten für die Rückfahrkamera an. Monolithic Power Systems konnte in den letzten drei Jahren im Durchschnitt um 17,34 % wachsen. Das Gewinnwachstum lag im gleichen Zeitraum bei 24,69 %. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens liegt bei 16,42 %. Monolithic Power Systems hat 15/15 Punkte im Qualitätsscore sowie 15/15 Punkte im Wachstums-Check.
Die Aktie von Monolithic Power Systems befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend. Die Volumen-Dynamik ist äußerst positiv. Das Volumen ist an Up-Days höher als an Down-Days. In den letzten Tagen wurde die Aktie akkumuliert. Nun steht der Ausbruch auf ein neues Hoch an. Sollte dieser gelingen, stellt dies ein technisches Kaufsignal dar.
Trading-Idee 5: The Home Depot
The Home Depot Inc. ist das weltweit größte Baumarktunternehmen. Unter der Marke "The Home Depot" betreibt das Unternehmen eine Reihe amerikanischer Hand- und Heimwerkermärkte. Das Angebot der Märkte richtet sich nicht nur an Heimwerker, sondern auch an Baufirmen und Handwerker. Während der Corona-Krise wurde die Nachfrage allerdings vor allem durch Heimwerker getrieben. Diese konnten während des Lockdowns endlich die Zeit finden, um Verbesserungen am Haus oder der Inneneinrichtung vorzunehmen. The Home Depot ist in Nord- und Südamerika tätig. Neben Baumaterial und Zubehör wird das Sortiment durch Gartenutensilien und Pflanzen ergänzt. Im letzten Jahr hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 110,22 Mrd. USD erwirtschaftet. Davon blieben 11,24 Mrd. USD als Gewinn hängen. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 14/15 Punkte.
Die Aktie von Home Depot verhält sich sehr konstruktiv. Nachdem die Aktie vom Corona-Tief gerallyet ist, konsolidierte sie in den letzten Tagen. Nun wurde ein doppelter Boden gebildet und der 21er EMA überschreitet den 50er SMA. Die Aktie hat nun den Ausbruch aus der Konsolidierung eingeleitet. Gestern wurde die kurzfristige Widerstandslinie bereits überschritten. Allerdings wurde auch ein Warnsignal abgegeben. Der Ausbruch fand nicht unter erhöhtem Volumen statt. Um ein aussagekräftigeres Trend-Trading-Setup zu erhalten, kann man auch den Ausbruch auf ein neues Hoch abwarten. Zurzeit ist die mögliche Rendite-Chance jedoch noch höher.
Verwendete Tools:
Bildherkunft: Unsplash