Zeal Network – Lotterievermittler dürfte Gewinn dank Genehmigung für Online-Spiele bis 2025 deutlich steigern können
Zeal Network [WKN: ZEAL24, ISIN: DE000ZEAL241] mag nicht jedem ein Begriff sein - Lotto24, Tipp24, Spiel 77, Super 6, Glücksspirale und Eurojackpot hingegen schon. Laut Focus Money (Ausgabe 37-2023) seien das einige der wichtigsten Angebote des führenden deutschen Lotterievermittlers.
Zeal Network nehme beim Glücksspiel die Vermittlerrolle zwischen Kunden und staatlichen Landeslotteriegesellschaften ein. Außerdem betreibe der Anbieter auch Lotterien von Wohltätigkeitsorganisationen und kassiere dafür Gebühren.
In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe Zeal Network durch ein Vermittlungsvolumen von 411,7 Mio. Euro einen Umsatz von 54,8 Mio. Euro realisiert. Zeal Network habe rund 1,12 Mio. aktive Nutzer auf allen konzerneigenen Plattformen. Im 1. Halbjahr habe man einen operativen Gewinn von 13,8 Mio. Euro realisiert. Im Gesamtjahr dürfe laut Konzernleitung mit einem Betrag in Höhe von gut 30 Mio. Euro gerechnet werden.
Neu eingestiegen sei Zeal Network zuletzt in den Bereich Online-Spiele. Seit April verfüge man über die entsprechenden Genehmigungen. Voraussichtliche dürfe Zeal Network mit diesem neuen Standbein die Umsatz- und Gewinndynamik deutlich steigern können.
Konservativ geschätzt sehe man das Potenzial, den Konzernumsatz bis 2025 auf rund 145 Mio. Euro zu erhöhen und den operativen Gewinn aufgrund einer verbesserten Marge auf 55 Mio. Euro zu heben. Mit einem dann möglichen Nettogewinn von 1,30 Euro je Aktie dürfe sich das aktuell hohe KGV von 43 deutlich absenken. Focus Money rät mit einem Kursziel von 50 Euro zum Kauf des Nebenwertes (56 % Potenzial).
Quelle: Qualitäts-Check TraderFox
Hinweis
Im "aktien Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort, welche Aktien laut Analysten, das derzeit höchste Kurspotenzial haben!
Bildherkunft: Tartila - AdobeStock
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!