ProSiebenSat1: Wird man beim Gewinn für 2020ff überraschen? Capital Pivotal Point bietet gutes CRV!

Der Aktie von ProSiebenSat1 ist kurzfristig wieder eine Erholung auf über 14 Euro zuzutrauen und wir sind long (Trade des Tages, Echtgelddepot TraderFox). Was stimmt mich optimistisch?

1.) Letzte Woche platzierte KKR rund 11 Mio. Aktien zu 13,42 Euro. Ein Capital Pivotal Point entstand. Um dieses Level bildete die Aktie ein Swing Low und beginnt sich heute nach oben zu lösen.

2.) ProSiebenSat1 hat sich mit ParshipMeet Group sowie z.B. Flaconi auf das Digitalgeschäft ausgerichtet. ParShipMeet Group ist ein führender Online-Dating-Anbieter. Online-Dating wird auch weiterhin nachgefragt sein, vielleicht nach der Pandemie sogar stärker als vorher, weil der Drang einen Partner kennenzulernen gewachsen ist. Flaconi spielt der Lockdown in die Hände als Online-Beauty-Shop.

3.) JPMorgan hat heute eine interessanten Kommentar veröffentlicht. Erstens, die EPS-Schätzungen für 2020 wurden um 9% angehoben, da man starke Werbeerlöse für das Q4 erwartet. Zudem geht man von einer Ertragsdynamik in 2021 und 2022 aus. Das KGV21e von ProSiebenSat1 ist nur 10. Wenn man beim Gewinn deutlicher zulegen kann, wird sich das Multiple ausdehnen.

ProSiebenSat1: Wird man beim Gewinn für 2020ff überraschen? Capital Pivotal Point bietet gutes CRV!