Chartanalyse Deckers Outdoor: Am GD200 auf Messers Schneide! 

Liebe Börsianer,

die Aktie von Deckers Outdoor (WKN: 894298) kann sich dem schwachen Marktumfeld nicht entziehen und hat mittlerweile bis zum GD200 bei rund 822 USD konsolidiert. Hier droht die Aktie unter weitere Unterstützungszonen zu fallen, was eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung nach sich ziehen wird. Das offene Gap vom 2. Februar bei ca. 778 USD könnte hier als weiterer Anziehungspunkt dienen. Auf der Oberseite war zuletzt knapp über dem GD50 bei rund 980 USD der Deckel drauf. Die Aktie handelt nun wirklich auf Messers Schneide. Der MACD lieferte ein Short-Signal, der RSI ist noch im neutralen Bereich und lässt hier Raum für weitere Verkäufe. Ziele könnten das bisherige Jahrestief bei ca. 650 USD und der Pitvotal Point vom 27.10.2023 bei 545 USD sein. Das CRV liegt im Best Case bei über 3:1. Da sich die Aktie noch über dem GD200 befindet, sollte mit einer Startposition und einer späteren Aufstockung gearbeitet werden. 

Bevorzugtes Szenario: Short (Startposition). SL über 980 USD (GD50).  

Deckers Outdoor (DECK) ist ein Unternehmen, das sich auf die Gestaltung, Vermarktung und den Vertrieb von Schuhen und Kleidung spezialisiert hat. Das Unternehmen betreibt mehrere bekannte Marken, darunter UGG, Hoka One One, Teva, Sanuk und Koolaburra. Deckers Outdoor hatte in den letzten Jahren durch die unglaubliche Wachstumsstory bei Hoka profitiert. Die Wachstumsrate lag im letzten Quartal immer noch bei stolzen 30 %. Nach den Ende Juli präsentierten Q1-Zahlen enttäuschte allerdings der Ausblick, der mit einem Umsatzwachstum von 10 % unter den Erwartungen lag. Auch das EPS soll im Geschäftsjahr 2025 mit 29,75 bis 30,65 USD schwächer ausfallen als bisher angenommen (Konsens: 31,14 USD). 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com