Chartanalyse Omnicom Group: Neues Allzeithoch nach Zahlen!
Liebe Börsianer,
die Aktie von Omnicom Group (WKN: 871706) markierte am Mittwoch (16. Oktober) unter erhöhtem Volumen das neue Allzeithoch. Die bisherigen Hochs bei 104,80 USD und 105,36 USD wurden rausgenommen. Der GD10 schneidet jetzt den GD20 von unten nach oben. Auch der MACD liefert ein Kaufsignal. Die 61,8% Fibonacci Exensions der letzten Aufwärtsbewegung bei 105,64 USD wurde abgearbeitet. Wo liegen die nächsten Ziele? Der Bereich um 111 USD sollte angelaufen werden. Darüber warten bei ca. 116,40 USD und 119,70 USD weitere Ziele. Ein Stop Loss bietet sich unter dem Tagestief vom Mittwoch unter 100,81 USD an. Die CRVs liegen bei 2:1 (111 USD) und bei 3:1 (119,70 USD).
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 100,81 USD.
Omnicom Group (OMC) ist ein global agierendes Unternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation. Es bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Werbung, Marketing, Markenmanagement, Medienplanung und digitale Lösungen. Das Unternehmen betreibt zahlreiche Tochtergesellschaften und Marken, die auf verschiedene Branchen und Kundenbedürfnisse spezialisiert sind. Das Unternehmen meldete am Dienstag (15. Oktober) seine neuesten Quartalszahlen. Omnicom Media Group gewann bedeutende neue Aufträge, darunter mit Amazon-Media-Business in den USA, und sicherte sich weitere Kunden wie Michelin und General Mills. Das organische Wachstum lag bei 6,5 % im Jahresvergleich, was ein starkes Ergebnis in den USA widerspiegelt. Omnicom zeigt sich zuversichtlich, das obere Ende der Wachstumsprognosen für 2024 zu erreichen, trotz bestehender Unsicherheiten durch die bevorstehenden Wahlen in den USA und die geopolitischen Konflikte.
In unserem Börsenbrief "TREND FOLLOWING” besprechen wir jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Bildherkunft: www.traderfox.com