Chartanalyse Verizon Communications: Ende des Seitwärtsgeschiebes?
Liebe Trader,
die Aktie von Verizon Communications (WKN: 868402) läuft seit mehr als einem halben Jahr in einer engen Range seitwärts. Am Mittwoch (17. Juli) konnte die Aktie nun ein neues Kaufsignal im MACD generieren und erreichte ein neues 3-Monatshoch. Die Aktie entfernt sich nun von den flach verlaufenden mittelfristigen GDs, die nun zu steigen beginnen. Die Aktie könnte zunächst das Jahreshoch bei 43,42 USD anvisieren. Dafür sollte die Aktie unbedingt den Ausbruch über die bisherige Widerstandslinie bei 41,98 USD verteidigen. Weitere Ziele liegen im Bereich von 43,73 USD, 44,90 USD und 45,60 USD. Um ein solides CRV zu ermöglichen, sollte der Stop relativ eng unter dem Verlaufstief bei 40,70 USD platziert werden. Im Best Case liegt das CRV bei 2,5 : 1, es bieten sich auf dem Weg nach oben Teilgewinnmitnahmen an.
Bevorzugtes Szenario: Long über 41,98 USD. SL unter 40,50 USD.
Verizon Communications (VZ) ist ein führendes Telekommunikationsunternehmen in den USA, das ein breites Spektrum an Kommunikationsdiensten anbietet. Das Geschäftsmodell von Verizon basiert auf der Bereitstellung von Mobilfunkdiensten für Privatkunden, einschließlich Sprach-, Text- und Datendiensten. Hinzukommen der Verkauf von Mobilgeräten und Zubehör sowie drahtlose Internetdienste über das 4G- und 5G-Netzwerk. Analysten von Goldman Sachs hatten sich Anfang Juli besonders konstruktiv in Bezug auf Mobilfunkanbieter und Rechenzentrumsanbieter geäußert. Die Telekommunikationsanbieter haben sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentriert. Wettbewerbsintensität und Kapitalintensität nehmen nun gleichzeitig ab. Dies bietet die Chance auf eine gesündere Wachstums- und Margendynamik mit dem Potenzial für erhebliche Kapitalerträge und eine Neubewertung der Aktien. Goldman rät zum Kauf und sieht Luft bis 50 USD.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Bildherkunft: www.traderfox.com