Chartanalyse Adobe: Künstliche Intelligenz treibt Rekord – sind die Sorgen jetzt vom Tisch?

Im Q4 FY2025 erreichte Adobe (ISIN: US00724F1012) einen Rekordumsatz von 6,19 Mrd. USD – ein Plus von 10% gegenüber dem Vorjahr. Der GAAP-Gewinn je Aktie lag bei 4,45 USD, während der Non‑GAAP‑EPS beeindruckende 5,50 USD (+14% YoY) erreichte. Das Geschäftssegment Digital Media wuchs um 11% auf 4,62 Mrd. USD, das Digital Experience-Segment um 9% auf 1,52 Mrd. USD Die operativen Cashflows lagen bei 3,16 Mrd. USD, unterstützt von Aktienrückkäufen von rund 7,2 Mio. Aktien. Hinter diesem Erfolg steht vor allem die konsequente Umsetzung der KI-Strategie: Generative- und Agentic-Plattformen boomen, Nutzungs-Credits in Q4 vervielfachten sich, und mehr als ein Drittel des ARR stammt inzwischen aus KI-Angeboten. CEO Shantanu Narayen unterstrich, wie stark die AI-Initiativen Kreativ- und Marketing-Profis sowie Business-Kunden überzeugen. Für das Gesamtjahr FY2025 erreichte Adobe 23,77 Mrd. USD Umsatz (+11 % YoY) und Non‑GAAP EPS von 20,94 USD (+14 % YoY). Der Ausblick spricht von 25,9–26,1 Mrd. USD Umsatz für FY2026, getragen von einem angestrebten ARR-Wachstum von 10,2 % – dem höchsten Auftaktwert der Firmengeschichte. Die starke Performance ist auch ein Zeichen dafür, dass Adobe seine Position als führende KI-Kreativ- und Marketingplattform nachhaltig ausbaut. Die Kombination aus Subscription-Modellen, generativer KI und Rückkäufen sorgt für ein robustes Fundament, das die Erwartungen anhaltend hoch hält.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Adobe weiterhin in einer Abwärtsbewegung. Allerdings arbeitet die Aktie seit einigen Monaten an einem Versuch der Bodenbildung. Inzwischen signalisiert die Slow Stochastik eine massiv überverkaufte Situation und das MACD-Histogramm als übergeordneter Trendfolge-Indikator stabilisiert sich. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen konnte die Aktie erste Impulse liefern. Die Unterstützung bei 326 USD scheint zu halten. Wenn die Aktie nun über 372 USD ansteigt, verdichten sich die Zeichen eines potenziellen Turnarounds. Im Anschluss befinden sich die nächsten Ziele bei 420 USD, gefolgt von 587 USD mit dem Potenzial auf eine übergeordnete (Aufwärts-)Trendfortsetzung mit weiteren Allzeithochs. Ich habe die laufende Abwärtsbewegung genutzt, um meine Investmentpositionen deutlich aufzustocken.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 372 USD.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Adobe.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!