Chartanalyse Akamai Technologies: Hier fliegt der Deckel der inversen S-K-S! 

Liebe Investoren und Trader,

die Aktie des Content Delivery Network (CDN) - Anbieters Akamai Technologies (WKN: 928906) wird am Mittwoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Kaufsignal triggern und die Konsolidierung beenden können. Auf dem Tageschart ist die Chartformation mit dem Namen ‘inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation' offensichtlich. Diese Formation hat eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Die Gleitenden Durchschnitte hatten bereits durch das Kreuzen des kürzen über die längeren GDs ein Kaufsignal ausgelöst. Dieses sollte nun durch den Ausbruch über die s.g. Nackenlinie bei 95,88 USD bestätigt werden. Widerstände könnte es bei 98,81 USD, 102,83 USD und beim Gap-Close bei 110 USD geben. Ein Ziel lässt sich der Bereich knapp über 120 USD ableiten. Bei 123,25 USD wartet das 2022er als nächster Anziehungspunkt. Im Best-Case ergibt sich ein sehr attraktives CRV von 4 : 1. 

Bevorzugtes Szenario: Long über 96 USD. SL unter 91,91 USD (GD50) 

Mordor Intelligence prognostiziert, dass der globale CDN-Markt bis 2026 um durchschnittlich rund 28 % pro Jahr wachsen soll. Zudem ist das Security-Segment mittlerweile das größte Segment. Das Unternehmen präsentierte am Dienstag (8. August) nach Börsenschluss seine Q2-Zahlen. Akamai konnte den Umsatz um fast 4 % auf 936 Mio. USD steigern. Der Gewinn je Aktie konnte um über 10 % auf 1,49 USD zulegen. Beide Kennzahlen lagen über den Erwartungen der Analysten. Das Unternehmen konnte die Jahresprognose anheben: Für das laufende Jahr rechnet Akamai mit Erlösen von 3,765 bis 3,795 USD (bisher: 3,74 bis 3,785 Mrd. USD). Der Gewinn je Aktie soll in einer Spanne von 5,87 bis 5,95 USD (bisher: 5,69 bis 5,84 USD) liegen. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com