Chartanalyse Applied Optoelectronics: Das sieht nicht gut aus! 

Liebe Börsianer,

die Aktie von Applied Optoelectronics (WKN: A1W4EQ) arbeitet jetzt an weiteren Verkaufssignalen. Ein solches liefern sowohl der MACD als auch die mittelfristigen Gleitenden Durchschnitte. Zudem unterschreitet die Aktie die Unterstützung bei 10,72 USD. Anfang April war die Aktie unter den GD200 gerutscht und hatte die Abwärtsbewegung einige Tage beschleunigt. Der Versuch, zurückzuschlagen, versandete bereits nach zwei Tagen, die bärische Kerze vom 17. April bestätigt die Schwäche der Aktie. Ziele lassen sich aus den Fibonacci-Erweiterungen und den nächsten Unterstützungen ableiten. Diese liegen bei ca. 8,75 USD, 8,30 USD und 6,60 USD. Ein Stop bietet sich über 12,29 USD an.  

Bevorzugtes Szenario: Short. SL über 12,29 USD. 

Applied Optoelectronics (AAOI) ist ein Anbieter von Glasfasernetzwerkprodukten für die Endmärkte Internet-Datenzentren, Kabelfernsehen, Telekommunikation und Fiber-to-the-Home. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Reihe von optischen Kommunikationsprodukten, von Komponenten über Unterbaugruppen und Module bis hin zu schlüsselfertigen Komplettanlagen. Im Februar hatte das Unternehmen einen schwachen Ausblick auf das laufende Quartal geliefert. Das EPS soll bei ca. -0,30 USD landen, nachdem Analysten bisher von einem Verlust je Aktie von nur –0,01 USD ausgegangen waren. Die Aktie ist zurecht schwach, doch eine Leerverkaufsquote von rund 25 % kann jederzeit zu einem Short-Squeeze führen.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com