Chartanalyse Arch Resources: Eine Entscheidung steht an!

Liebe Börsianer,

die Aktie des Kohleproduzenten Arch Resources (WKN A2P4W1) erhielt in dieser Woche durch die Earnings einen neuen Impuls. Die Zahlen für das 4. Quartal fielen deutlich besser aus als erwartet. Es steht eine Entscheidungssituation an, da sich die Handelsspanne in den letzten Wochen deutlich eingeengt hat. Sowohl die Slow Stochastic als auch der MACD könnten auf dem Wochenchart nun Kaufsignale liefern. Die Abwärtstrendlinie im Bereich von 160 USD könnte nun überwunden werden. Es warten allerdings zahlreiche Widerstände, die bei 158,57 USD, 167,50 USD, 173,90 USD, 178,80 USD und schließlich beim Allzeithoch bei 183,53 USD. Aus der Charttechnik lässt sich ein hohes Kursziel ableiten. Bei einem nachhaltigen Ausbruch sollte die Aktie im besten Fall Luft bis in den Bereich von 265 USD haben. Ein Stop bietet sich unter dem Verlaufstief unter 110,97 USD an. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über dem Wochenhoch. SL unter 110,97 USD. 

Arch Resources (ARCH), das thermische und metallurgische Kohle produziert und vertreibt, meldete am Donnerstag (16. Februar) einen Quartalsumsatz von 859,50 Mio. USD (+6 % vs. Q4/2021), der die Konsensschätzung der Analysten von 798,09 Mio. USD übertraf. Absatzvolumen, Stückkosten und die Cash-Margen konnte sich deutlich verbessern. Der Gewinn je Aktie stieg um 75 % auf 23,18 USD. Erwartet wurden nur 12,54 USD. Somit schloss man 2022 mit einem Rekordgewinn ab. Daher gibt es für die Aktionäre eine Sonderdividende über 2,86 USD je Aktie.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 

 


Bildherkunft: www.traderfox.com