Chartanalyse Avis Budget Group: Reicht der Analystensupport für die Wende?

Liebe Börsianer,

die Aktie des Autovermieters Avis Budget (WKN A0KEE9) befindet sich seit der atemberaubenden Post-Corona-Rally in einer ausgedehnten, beinahe zwei Jahre andauernden Seitwärtskonsolidierung. Dabei wurden die Tiefs dieser Phase jüngst nicht mehr unterschritten. Die Slow Stochastic befindet sich auf Wochenbasis im stark überverkauften Bereich. Die Tiefs der letzten sechs Monate liegen bei 153,54 USD und 157,55 USD. Die Aktie konnte sich in den vergangenen vier Wochen darüber stabilisieren. Auf der Oberseite sollte allerdings ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie abgewartet werden. Erfolgt dieser auf Wochenschlusskurs-Basis, sollten Ziele bei 198,87 USD und 216,97 USD wieder in den Fokus rücken. Auch der MACD sollte auf dem Weg dorthin auf Wochenschlusskurs-Basis dann ein Kaufsignal liefern können. Mit viel Power könnte die Aktie sogar in den Bereich von 246,41 USD bis 251,46 USD vorstoßen. 

Bevorzugtes Szenario: Long bei Wochen-SK über 168,00 USD. SL unter 153,54 USD.  

Analysten der Deutschen Bank stuften die Aktie am Mittwoch (31. Mai) von ‘Halten’ auf ‘Kaufen’ hoch und erhöhten das Kursziel von 239 USD auf 263 USD. Das Aufwärtspotenzial beträgt damit rund 60 %. Die Heraufstufung sei ‘in erster Linie bewertungsbedingt’, aber das Unternehmen habe auch einen potenziellen Katalysator in Form einer wahrscheinlichen Rückkehr zu Aktienrückkäufen in der zweiten Jahreshälfte. Avis hatte im bisherigen Jahresverlauf eine deutlich unterdurchschnittliche Performance gegenüber vergleichbaren Reise- und Freizeit-Subsektoren gezeigt. Infolgedessen könnte die Aktie für Anleger interessant sein, die ‘preisgünstige Nachzügler kaufen wollen. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com