Chartanalyse BAE Systems: Hier startet demnächst ein weiterer Ausbruch
Liebe Börsianer,
US-Präsident Joe Biden warnt jetzt sogar vor der atomaren "Apokalypse". Die geopolitischen Spannungen nehmen quasi von Tag zu Tag zu. Es wird daher ein Aufrüstungs- und Modernisierungszyklus im Verteidigungssektor erwartet. Aktien aus diesem Sektor stellen im Laufe der Dekade einen strategischen Hedge für das Depot dar.
Die Aktie des britischen Rüstungskonzerns BAE SYSTEMS PLC (WKN 866131) steht vor dem nächsten charttechnischen Ausbruch. Die Aktie läuft aktuell an das Hoch von Anfang Juli bei 8,47 GBP heran. Ob die Aktie denn direkten Ausbruch schafft, ist fraglich, denn auf dem Tages- und dem Wochenchart wurde das obere Bollinger Band überhandelt. Doch die Slow-Stochastic befindet sich auf dem Tageschart bereits im überkauften Bereich. Die Aktie könnte durchaus noch eine kleine Konsolidierung vertragen. Die Slow Stochastic hatte zwar auf dem Wochenchart bereits Mitte September ein Kaufsignal getriggert. Ein MACD-Kaufsignal auf dem Weekly wäre noch hilfreich.
Bevorzugtes Szenario: Aktie Schwung holen lassen, dann den Breakout aufgreifen. SL unter dem Weekly-GD20 (ca. 7,75 GBP)
BAE Systems wird mit seiner umfassenden Produktpalette für Kampf- und Aufklärungsflugzeuge, U-Boote, gepanzerte Kampffahrzeuge, Feuerwaffen, Raketen- und Artilleriesysteme von den geopolitischen Spannungen profitieren. Es ist ein Aufrüstungs- und Modernisierungszyklus zu erwarten, der im Nachgang auch entsprechende Folgeaufträge nach sich ziehen wird. BAE Systems hat gerade erst von der US-Armee einen Fünfjahresvertrag über 383 Mio. USD für die technische Unterstützung und Instandhaltung der Bradley-Kampffahrzeugflotte und der Trägerraketen des M993-Systems erhalten. BAE Systems sollte abseits des Rüstungsgeschäfts auch von einem Modernisierungszyklus bei Nutzfahrzeugen profitieren. Das Unternehmen bietet Energie- und Antriebssysteme für elektrifizierte Nutzfahrzeuge und liefert damit emissionsarme und emissionsfreie EV-Lösungen für die Bus- und Schiffsindustrie.
Als verantwortlicher Redakteur bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten, in unserem Börsenbrief "Der Aktien-Botschafter": Aktien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
TraderFox Aktien-Screener: https://screener.traderfox.com/
Bildherkunft: www.traderfox.com