Chartanalyse CDW Corp.: Sehen wir das Mehrfach-Top?

Liebe Börsianer,

die Aktie des Anbieters von Technologielösungen für Geschäftskunden CDW Corp. (WKN: A1W0KL) wirkt auf der Oberseite etwas ausgereizt. Es zeichnet sich auf dem Wochenchart ein Mehrfach-Top ab. Dieses wird von einem möglichen Verkaufssignal und einer bärischen Divergenz beim MACD begleitet. Die Slow-Stochastik lieferte im überkauften Bereich bereits ein erstes Verkaufssignal. Die Wochenhochs zw. 215,00 und 219,71 USD wirken jetzt wie nicht überwindbare Mauer. Mit Unterschreiten des Vorwochen-Tiefs bei 208,30 USD könnten Trader eine Short-Position eröffnen, die bei 196,32 USD einen ersten Widerstand verspüren könnte. Darunter wird ein Anlaufen der 185 USD-Marke wahrscheinlicher. Es ergibt sich ein CRV von 2:1, wenn der Stop über dem Hoch bei 219,71 USD platziert wird. Reicht der Verkaufsdruck aus, wäre sogar die Marke von 175 USD ein mögliches Ziel.  

Bevorzugtes Szenario: Short unter 208,30 USD. SL über 219,71 USD 

CDW bietet eine breite Palette von Informationstechnologielösungen an, darunter Hardware, Software, Cloudservices, Netzwerklösungen und professionelle IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen musste im letzten Quartal einen Umsatzrückgang von rund 10 % verzeichnen und verfehlte die Erwartungen deutlich. CDW hat mit anhaltend schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Die kommerziellen Märkte blieben zurückhaltend, und die Bedingungen auf den internationalen Märkten verschlechterten sich, während die öffentlichen Märkte zumindest stabil blieben. Auf Monatssicht zählt die Aktie zu den schwächsten Aktien im S&P500, was das Short-Szenario untermauern könnte. Auch auf Sicht der letzten drei Monate bleibt die Performance hinter dem Gesamtmarkt zurück. Die Luft wird hier spürbar dünner. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com