Chartanalyse Coinbase: Baldiges Ende der Konsolidierung? 

Liebe Börsianer,

die Aktie des Krypto-Proxy Coinbase (WKN: A2QP7J) befindet sich im übergeordneten Aufwärtstrend, seit Mitte März allerdings in einer Konsolidierung, welche als bullisch angesehen werden kann. Der MACD liefert nun eine klare bullische Divergenz, der RSI ebenso. Während der Kurs neue Tiefs machte, zeigt der Trend beim MACD nach oben. Dieser steht kurz vor einem Kaufsignal. Noch befindet sich die Aktie unter dem GD50 und der Abwärtstrendlinie. Im Bereich von 235 bis 240 USD warten mit dem GD50 und den April-Hochs Widerstände, die überwunden werden müssen, um das Jahreshoch bei 283,48 USD anzulaufen. Auf der Unterseite sollten die Tiefs bei 205,67 USD, 198,20 USD und bei 194,93 USD als Unterstützung dienen. Darunter wäre der Weg erst einmal frei und das Long-Szenario obsolet. Für dieses bietet sich ein aggressiver Einstieg über 226 USD an. Kann die Aktie das Jahreshoch erreichen, läge das CRV bei ca. 2:1. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 226,00 USD. SL unter 194,93 USD. 

Coinbase (COIN) bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von drei Kundengruppen zugeschnitten sind: Einzelkunden, die Krypto-Assets handeln. Hinzu kommen Unternehmen wie Market Maker, Vermögensverwalter, Hedgefonds uvm. sowie Entwickler, Händler, Emittenten von Krypto-Vermögenswerten etc. Coinbase unterscheidet sich laut eigenen Aussagen von seinen Mitbewerbern in der Krypto-Branche durch seinen konsequenten Fokus auf Vertrauen und Compliance. Die Regulatorik bleibt aber eine große Herausforderung. Währenddessen will das Unternehmen mit neuen Krypto-Futures seine Führungsposition stärken. Am Mittwoch (15. Mai) war die größte Kryptowährung Bitcoin (BTC) wieder deutlich angesprungen. Sollte BTC wieder in Richtung Allzeithoch bei 73.741 USD zusteuern, wäre auch das Long-Szenario bei Coinbase wahrscheinlich.

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com