Chartanalyse Coupang: Endet bald die Seitwärtsphase? 

Liebe Börsianer,

die Aktie von Coupang (WKN: A2QQZ2) könnte bald die zwei Jahre andauernde Seitwärtsphase beenden. Der MACD liefert jetzt ein entsprechendes Kaufsignal, welches vom Kreuzen der mittelfristigen gleitenden Durchschnitte unterstützt wird. Um die Seitwärtsrange wirklich verlassen zu können, muss das Unternehmen allerdings noch zahlreiche Widerstände überwinden. Diese liegen bei 19,78 USD, 19,99 USD, 20,37 USD und im Bereich von 21,31 USD bis 21,38 USD. Es bietet sich an, eine Position bei Überschreiten dieser Marken sukzessive aufzubauen. Zielbereiche befinden sich bei 21,90 USD, 23,40 USD, 25,70 und 27,15 USD. Diese lassen sich aus den Fibonacci-Retracements herleiten. Ein Stop bietet sich unter dem 17,26 USD an. 

Bevorzugtes Szenario: Sukzessiver Positionsaufbau. SL unter 17,26 USD. 

Coupang (CPNG) ist ein südkoreanisches E-Commerce-Unternehmen, das eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen über seine Online-Plattform und mobile App anbietet. CPNG ist bekannt für seine schnelle Lieferung, insbesondere den "Rocket Delivery"-Service, der die Zustellung von Produkten innerhalb von 24 Stunden oder weniger verspricht. Die finanzielle Leistung von Coupang hatte sich im 4. Quartal mit einem Wachstum von 16 % im Vergleich zu den vorangegangenen Quartalen deutlich verbessert - die höchste Wachstumsrate der letzten zwei Jahre. Diese Wachstumsbeschleunigung war über das Gesamtjahr hinweg konsistent, wobei jedes Quartal ein höheres Umsatzwachstum aufwies. CPNG hob auch den Anstieg der WOW-Mitglieder um 27 % auf 14 Millionen Mitglieder und ein bemerkenswertes Wachstum der Ausgaben in allen Kundenkohorten hervor. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com