Chartanalyse Deutsche Börse: Die hohe Vola hilft! 

Liebe Börsianer,

das Umfeld erhöhter Volatilität sollte der Aktie der Deutschen Börse (WKN 581005) wieder antreiben. Die Aktie befindet sich am Donnerstag (16. März) unter den größten Gewinnern im DAX. Der MACD liefert auf Tagesbasis ein neues Kaufsignal. Der Relative-Stärke-Index (RSI) zieht aus dem neutralen Bereich wieder an. Die Aktie sollte durch die recht eng zusammenliegenden Gleitenden Durchschnitte auf 50, 150 und 200 Tage im Bereich von 165 bis 166 Euro recht gut abgesichert sein. Darunter sollte die Aktie bei 163,10 Euro und 160,40 Euro Unterstützung finden. Auf der Oberseite liegen Widerstände bei 174,45 Euro und 175,90 Euro. Darüber wartet das Hoch bei 180,00 Euro.  

Bevorzugtes Szenario: Long (aktuell: 171,65 Euro). SL unter 163,10 Euro. 

Der Volatilitäts-Index V-DAX new war im Zuge der Schwierigkeiten rund um die Schweizer Bank Credit Suisse am Donnerstag auf fast 30 angestiegen, nachdem das "Angst”-Barometer vor einer Woche noch bei rund 18 gelegen hatte. Gerade die Credit Suisse war es auch, die am Donnerstag (16. März) die Aktie der Deutschen Börse von "Neutral" auf "Outperform" hochstufte und das Kursziel von 190 auf 200 Euro anhob. Die Analysten werden für die Ergebnisschätzungen aufgrund höherer Erträge im Derivatehandel optimistischer, da die hohe Volatilität den Markt länger beschäftigen wird als bisher erwartet. 

 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com