Chartanalyse DexCom: Neues 52-Wochenhoch in Reichweite! 

Liebe Investoren und Trader,

die Aktie des Blutzuckermessgeräte-Herstellers DexCom (WKN A0D9T1) schiebt sich nun wieder an das Jahreshoch heran. Dieses liegt bei 125,94 USD. In den letzten sechs Monaten hatte sich nach einem starken Anstieg seit dem Sommer eine etwas engere Base gebildet, wobei die Marke von 102,50 USD die Untergrenze darstellt. Die Aktie könnte die Base verlassen, nachdem sich das Bild in den letzten vier Wochen weiter verengt hatte. Der MACD könnte auf Wochenbasis ein Kaufsignal liefern (Wochenschlusskurs abwarten). Die Slow Stochastic ist im neutralen Bereich dabei solide aufwärts gerichtet. Ein aggressiver Stopp bietet sich unter dem Wochentief unter 117,43 USD an. Ein defensiver Stopp macht unter der Base Sinn, also unter 102,50 USD. Kann der Widerstand bei 125,94 USD überwunden werden, wartet bei 134,76 USD noch eine Hürde. Danach sollte der Weg bis zum Allzeithoch bei 164,68 USD frei sein. 

Bevorzugtes Szenario: Long bei Wochen-SK über 125,94 USD. SL aggressiv unter 117,43 USD. Defensiver SL unter 102,50 USD. 

Das Unternehmen bezeichnet sein neues G7-Gerät zur Messung von Echtzeit-Blutzuckerwerten als den neuen Goldstandard in der Diabetestechnologie. Am Montag (17. April) vermeldete das Unternehmen, dass nun Medicare-Patienten, die alle Arten von Insulin verwenden, Versicherungsschutz für das DexCom G7 - Gerät genießen. Damit erhalten etwa 1,5 Millionen mehr Amerikaner Zugang zum genauesten und einfachsten Gerät zur Echtzeit-Glukoseüberwachung zu den gleichen Kosten wie bei anderen Marken. Im Jahr 2022 hatte DexCom auf dem stark wachsenden Markt fast 450.000 neue Kunden gewinnen können.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com