Chartanalyse Domino's Pizza: Dieser Chart schmeckt wieder besser. 

Liebe Börsianer,

die charttechnische Situation hellt sich bei der Pizza-Restaurant-Kette Domino's Pizza (WKN: A0B6VQ) nach der Konsolidierung deutlich auf. Auf dem Wochenchart steuert die Aktie auf eine Entscheidungssituation zu. Der seit Anfang 2022 bestehende Abwärtstrend könnte nach oben verlassen werden. Dies deuten zumindest der MACD und die Slow Stochastic auf dem Wochenchart an. Sowohl das Kaufsignal beim MACD als auch das Kaufsignal der Slow Stochastic werden durch bullische Divergenzen bestätigt. Wie könnten Trader nun vorgehen? Ein Wochenschlusskurs über 318,17 USD bedeutet eine Überwindung des 7-Wochenhochs. Bei 321,15 USD und 322,60 USD liegen kleinere Widerstände, die es zu überwinden gilt. Die Marke von 333,56 USD wird ebenfalls nochmal wichtig. Kann die Aktie auch die Marke bei 353,95 USD überschreiten, wäre der Weg in den Bereich bei 378,46 bis 395 USD frei. Ein Stopp bietet sich unter dem letzten Tief bei 285,84 USD. Es ergibt sich ein CRV von knapp 2:1. 

Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 285,84 USD.  

Doppelter Analystensupport ließ die Aktie des größten Pizzaunternehmens der Welt in dieser Woche anspringen. Stifel-Analysten stuften die Aktie am Mittwoch (14. Juni) von ‘Halten’ auf ‘Kaufen’ hoch und erhöhten das Kursziel von 320 USD auf 350 USD. Nach einem Treffen mit dem Management von Domino's geht Stifel davon aus, dass das Unternehmen in den nächsten 12 Monaten die Lieferverkäufe stabilisieren und die Verkäufe aus dem Mitnahmegeschäft weiter auf ein neues Rekordniveau steigern wird. Niedrigere Rohstoffkosten und eine höhere Arbeitsproduktivität sollten die Rentabilität der Franchisenehmer steigern. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com