Chartanalyse Duolingo: Doppeltes Kaufsignal
Liebe Börsianer,
die Aktie von Duolingo (WKN: A3CWBB) liefert ein doppeltes Kaufsignal, nachdem die Aktie am 9. Mai im Zuge der Veröffentlichung der Quartalszahlen ein großes Down-Gap markierte. Die Aktie liefert nun die Chance, dieses Gap zu schließen. Ein mögliches Ziel stellt daher die Marke um 242,30 USD dar. Getragen werden könnte dieses Gap-Close von Kaufsignalen des MACDs sowie der Slow Stochastic, die sich nun aus dem überverkauften Bereich zu lösen versucht. Überwunden werden sollte der Widerstand bei 194,00 USD (April-Tief) sowie der GD20 bei ca. 200 USD. Es wäre auch notwendig, dass sich das untere Bollinger Band wieder nach oben ausrichtet. Auf der Unterseite gab es zuletzt ein positives Signal: Der Bereich um das Februar-Tief bei 171,64 USD war nochmals angetestet, aber nicht mehr unterschritten worden. Mit einem Stop unter dem Pivotal Point bei 185,90 USD ergibt sich ein sehr lukratives CRV von über 4:1.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 185,90 USD.
Duolingo (DUOL) ist ein Anbieter einer Sprachlern-App und nutzt ein Freemium-Modell, bei dem die Basisversion der App kostenlos ist, während Einnahmen über Abonnements für Duolingo Plus, Werbeanzeigen, und Sprachzertifizierungstests generiert werden. Duolingo Plus bietet eine werbefreie Erfahrung, Offline-Zugriff auf Lektionen und weitere Vorteile. Am 28. Mai stuften die Analysten von JMP Securities die Aktie von ‘Market Perform’ auf ‘Outperform’ und einem Kursziel von 260 USD (+32 %) hoch. Es gebe mehrere Katalysatoren, die das Wachstum unterstützen können. Eine breitere Einführung von Max, die Optimierung der Abonnementstufen und des Family Plans sowie die Einführung eines Konversationsprogramms sind wesentliche Katalysatoren. Die Bereiche Mathematik und Musik seien mittelfristige Treiber, die im Laufe der Zeit eigenständige, bedeutende Geschäftsbereiche darstellen können.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Bildherkunft: www.traderfox.com