Chartanalyse Hewlett Packard Enterprise: Weiter mit Aufwärtsdrang!
Liebe Trader,
die Aktie des Lieferanten von Technologielösungen Hewlett Packard Enterprise (WKN: A140KD) konnte zuletzt kurzfristig das Hoch aus dem Jahr 2018 überwinden. Bei 20,07 USD war erst einmal Schluss, es folgte die Korrektur an den GD200 bei 16,50 USD. Dies entspricht ziemlich genau dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Impulsbewegung. Am Mittwoch (3. April) wurde die Aktie unter erhöhtem Volumen nochmals akkumuliert. Der MACD lieferte auf dem Tageschart ein Kaufsignal. Das bisherige Hoch der letzten Tage bei 18,01 USD wurde überschritten, was als kleiner Breakout gewertet werden kann. Die Aktie sollte nun bis 19,15 USD und schließlich bis zum bisherigen Hoch bei 20,07 USD Luft haben. Aus den Fibonacci-Extensions lassen sich noch Ziele bei ca. 20,80 USD und 22,10 USD ableiten. Wer hier ein hohes CRV fahren möchte, der setzt einen engen Stop unter 17,41 USD. Defensivere Trader legen diesen unter die 16,50 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 16,50 USD.
HPE ist ein globales, edge-to-cloud Plattform-as-a-Service Unternehmen, das 2015 aus der Aufspaltung von Hewlett-Packard entstanden ist. HPE fokussiert sich auf Geschäftskunden mit einem breiten Portfolio an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um Server, Speicher, Netzwerktechnik und Cloud-Dienste. Die jüngsten Quartalszahlen und der Ausblick überzeugten nicht ganz, aber die Nachfrage nach KI-Servern ist nach wie vor sehr stark, was sich im wachsenden kumulativen Auftragsbestand widerspiegelte. Die Verfügbarkeit von Grafikprozessoren ist jedoch nach wie vor knapp, dadurch werden die Lieferzeiten beeinträchtigt. Auch die Kunden benötigen immer mehr Zeit, um die für den Betrieb dieser Systeme erforderlichen Platz-, Stromversorgungs- und Kühlungsanforderungen im Rechenzentrum einzurichten. Der Fokus liegt allerdings auf der Nachfrage, daher zeigt die Aktie Stärke.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Bildherkunft: www.traderfox.com