Chartanalyse Intuitive Surgical: Neuer Breakoutversuch!

Liebe Trader,

die Aktie des Medizintechnikunternehmens Intuitive Surgical (WKN: 888024) will erneut auf ein neues Allzeithoch. Die Aktie hatte nach dem Impuls im Januar nochmals den GD50 angetestet und läuft nun das Hoch bei 403,05 USD wieder an. Der MACD sollte auf dem Tageschart dazu ein Kaufsignal liefern. Für einen Einstieg sollte der Ausbruch abgewartet werden. Auch der RSI sollte sich wieder deutlicher nach oben bewegen. Auffällig waren zuletzt die engen Kerzenkörper. Die Ausweitung hatte schliesslich am Dienstag auf der Oberseite stattgefunden. Dies ist positiv zu werten. Ein Stop bietet sich unter dem GD50 (derzeit ca. 384 USD). Bei einem CRV von 2:1 wären im Bereich von 425 USD erste Gewinnmitnahmen möglich. Ein weiteres Kursziel liegt im Bereich von 440 USD.  

Bevorzugtes Szenario: Long über 403,05 USD. SL unter 384 USD. 

Intuitive Surgical (ISRG) gehört zu den führenden Anbietern von Robotersystemen, die innerhalb der minimal invasiven Chirurgie (MIS) eingesetzt werden. Kernprodukt des Unternehmens ist das sogenannte da Vinci®-System. Bis heute wurden die Systeme bei mehr als 7 Millionen Eingriffen eingesetzt. Mitte März genehmigte die FDA da Vinci 5, das Multiport-Robotersystem der nächsten Generation des Unternehmens. Sinnvolle Verbesserungen in der Chirurgie sollen bessere Ergebnisse für den Patienten ermöglichen, die Erfahrungen des Patienten und des Pflegeteams verbessern und letztendlich die Gesamtkosten der Behandlung senken. Seit der Ankündigung des neuen Systems im Januar ist die Aktie im Aufwärtsmodus. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 

 


Bildherkunft: www.traderfox.com