Chartanalyse Sleep Number: Kopie der Post-Corona-Erholung?

Liebe Börsianer,

die Aktie des Wellnesstechnologieanbieters für erholsamen Schlaf Sleep Number (WKN: A2H6Z9) stürzte seit Anfang 2021 von 150 USD auf unter 10 USD ab. Nun könnten wir im langfristigen Bild eine Wiederholung des Rebounds nach dem Corona-Crash sehen. Auf dem Monatschart lässt sich erneut das hohe Volumen im Abverkauf erkennen. Vom Tief bei 9 USD aus hat sich Aktie beinahe verdoppelt. Zwischen 17,50 und 17,91 USD liegt eine Widerstandszone. Der ganze Bereich bis 18,94 USD könnte umkämpft sein. Darüber wäre der Bereich um 23,61 USD ein Zwischenziel, um den die Zone bei 39,98 bis 41,61 USD anzusteuern. Für den Einstieg sollte bis ins neue Jahr gewartet werden, da der MACD oder auch die Slow-Stochastik (stark überverkauft) auf Monatsbasis ein Kaufsignal triggern sollten. Dieser Trade bietet Chancen, aber auch Risiken. Bei einem Stopp unter dem bisherigen Monatstief bei 10,11 USD liegt das CRV bei rund 2:1.  

Bevorzugtes Szenario: Long bei MACD-Kaufsignal. SL unter 10,11 USD 

Dieser Trade ist eher längerfristig ausgerichtet. Börsianer müssen wissen, dass das Unternehmen finanziell angeschlagen ist. Doch die Aktie des Bettenherstellers sah zuletzt das höchste Handelsvolumen seit über fünf Jahren. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von individuell anpassbaren Matratzen und Schlafsystemen spezialisiert. Die innovativen Matratzen ermöglichen es den Benutzern, den Härtegrad und die Unterstützung ihrer Matratze nach ihren persönlichen Vorlieben anzupassen. Sleep Number arbeitete zuletzt mit seiner Bankengruppe zusammen, um die Finanzvereinbarungen zu ändern und eine größere Flexibilität bis 2024 zu erreichen. Derweil drängt der Großaktionär Stadium Capital, darauf, dass das Unternehmen seinen Vorstand umgestaltet. Zwischen 9,70 USD und 9,99 USD hatte es zwei Insiderkäufe gegeben. Die Leerverkaufsquote ist mit 21 % hoch.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com