Chartanalyse Union Pacific: Die Aktie holt zum Gegenschlag aus!

Liebe Investoren und Trader,

die Dividendenaktie Union Pacific (WKN 858144) erhielt in dieser Woche einen bullischen Impuls, nachdem die Aktie vom Hoch rund 30 % korrigierte. Diese Konsolidierung könnte nun enden. Die Aktie schiebt sich aus dem Abwärtstrendkanal. Sowohl der MACD als auch die Slow Stochastic stehen vor Kaufsignalen auf dem Wochenchart. Die Aktie sollte nun bis zu den Widerständen bei 235,20 USD und 242,35 USD haben. Darüber wartet noch bei 256,10 USD ein Hindernis, dann wäre der Weg frei bis zum Allzeithoch bei 278,94 USD. Auf der Unterseite sollte die Aktie bei 202,40 USD und 195,37 USD Unterstützung finden. Im Bereich knapp über 200 USD befindet sich der GD200 auf dem Wochenchart. Spätestens beim Vorwochentief bei 190,08 USD sollte ein Rücksetzer enden. Darunter bietet sich ein mögliches Stop-Level an. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über dem Wochenhoch (aktuell: 214,24 USD). SL unter 190 USD. 

Im Januar verfehlte das Eisenbahnunternehmen mit den Q4-Zahlen die Erwartungen. Jetzt kommt Fantasie in die Aktie, da das Unternehmen auf Druck von aktivistischen Investoren ankündigte, nach einem neuen CEO zu suchen. Das Wall Street Journal hatte am Wochenende berichtet, dass Hedgefonds Soroban Capital Partners darauf dränge, einen Nachfolger für den jetzigen CEO Lance Fritz zu suchen. Dieser trat sofort zurück. Analysten zeigen sich optimistischer: Die Bank of America stufte die Aktie auf ‘Kaufen’ hoch und erhöhte das Kursziel von 218 auf 241 USD. Soroban Capital Partners will derweil den Eisenbahnveteranen und Ex-UNP-COO Jim Vena als neuen CEO und sieht damit die Chance auf eine Kursverdopplung.

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com