Chartanalyse V.F. Corp.: Haben wir das Tief gesehen?

Liebe Investoren und Trader,

die Aktie des Bekleidungs- und Schuhunternehmens V.F. Corp. (WKN: 857621) erhielt inmitten des Abwärtstrends einen massiven Aufwärtsimpuls. Die Aktie konnte sich unter erhöhtem Volumen vom Boden lösen. Die Aktie verlor zuvor seit Anfang 2022 rund 80 %. Nach dem jüngsten Impuls senden auf dem Wochenchart sowohl der MACD als auch die Slow Stochastic positive Signale. Bei beiden ist die bullische Divergenz offensichtlich. Wir könnten nun das Tief bei 15,11 USD gesehen haben. Die Slow Stochastic ist zwar noch im stark überverkauften Bereich, lieferte allerdings ein erstes Kaufsignal. Die Aktie stoppte nun zunächst im Widerstandsbereich um 18,70 / 18,80 USD. Darüber wäre der Weg frei bis zur 20-USD-Marke. Hier verläuft auch die Abwärtstrendlinie. Oberhalb von 21,17 USD wäre der Weg frei bis 23,58 USD und 25,05 USD. Bereits hier läge das CRV bei einem Stopp unter dem Tief bei 15,11 USD bei fast 2:1. Darüber ist natürlich noch viel Luft nach oben.

Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 15,11 USD (Jahrestief)

Am Dienstag (17. Oktober) gab die aktivistische Investmentgesellschaft Engaged Capital bekannt, dass man eine Beteiligung an VFC übernommen habe. Engaged Capital ist auf die Wertsteigerung kleiner und mittelgroßer nordamerikanischer Unternehmen spezialisiert und nun ‘ein Top-Aktionär’ bei VF. Auf dem 13D Monitor Active-Passive Investor Summit zeigte die Investmentgesellschaft auf, was für VF möglich ist, wenn es zu operativen Verbesserungen kommt, einschließlich Kostensenkungen, die sich auf mehr als 300 USD pro Jahr belaufen könnten. Der Aktivist will auch eine strategische Überprüfung der nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerte und Immobilien sehen. Einige Marken, von denen sich VFC trennen könnte, sind Timberland, Dickies, Supreme und Smartwool. Engaged Capital ist der Meinung, dass VF zu einem erheblichen Abschlag zu seinen Branchenkollegen gehandelt werden und unterdurchschnittliche Margen aufweise. Engaged Capital sieht daher das Potenzial auf eine Erholung der Aktie auf bis zu 45 USD in den kommenden drei Jahren. Am 30. Oktober wird VFC über das 2. Quartal berichten.

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/

Weitere für die Analysen verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com


Bildherkunft: www.traderfox.com