Apple Vision Pro kommt mit 150 3D-Filmen, immersiven Serien und Filmen, Disney+ und weiteren Inhalten auf den Markt

Apple (NASDAQ: AAPL) hat eine Reihe von Entertainmenterlebnissen für seine Mixed-Reality-Brille Apple Vision Pro angekündigt, die ab dem 2. Februar 2024 zum Verkauf stehen wird. Zum Start wird die Brille 150 3D-Filme, immersive Filme und Serien, eine Reisemodus-Funktion, Streamingdienste wie Disney+ und Amazon Prime Video sowie mehr bieten.

Die Vision Pro ermöglicht es den Nutzern, Inhalte von Disney+, ESPN, MLB, PGA Tour, Max, Discovery+, Amazon Prime Video, Paramount+, Peacock, Pluto TV, Fubo, Red Bull TV, IMAX und TikTok herunterzuladen und zu streamen. Verbraucher können auch Online- und Streamingvideos über Safari und andere Browser ansehen.

3D-Versionen von bestimmten Filmen können über Apple TV abgerufen werden

Die Nutzer werden in der Lage sein, Filme wie "Avatar: The Way of Water”, "Spider-Man: Into the Spider-Verse” und "Super Mario Bros.” in 3D anzusehen. 3D-Versionen von geeigneten Filmen können über die Apple TV App abgerufen werden und Verbraucher, die Filme mit einer 3D-Version besitzen oder kaufen, können auf diese Version auf der Apple Vision Pro ohne zusätzliche Kosten zugreifen. Apple gibt an, dass mehrere Streaming-Apps, einschließlich Disney+, 3D-Versionen ihrer neuen und beliebten Filme auf der Vision Pro anbieten werden. Weitere Titel, darunter exklusive Titel für Abonnenten von Disney+, werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Begrenzte Auswahl von immersiven Inhalten zum Launch

Die Brille wird auch Apple Immersive Video bieten, ein neues Unterhaltungsformat, das 180-Grad-3D-8K-Aufnahmen enthält. Apple stellt zum Start eine begrenzte Auswahl von immersiven Filmen und Serien auf der Apple Vision Pro zur Verfügung. Die immersiven Filme und Serien umfassen "Adventure”, das bahnbrechende Athleten bei ihren Herausforderungen begleitet, und "Wild Life”, das den Zuschauern einzigartige Kreaturen näher bringt.

US-Vorbestellungen ab dem 19. Januar möglich

Die Vision Pro wird mit einer Funktion namens "Reisemodus” starten, die die visuelle Stabilität für die Verwendung im Flugzeug sicherstellt, sowie einer Funktion namens "Gastnutzer”, die es den Nutzern ermöglicht, bestimmte Apps und Erlebnisse mit anderen zu teilen. Das Headset verfügt über ultrahochauflösende Mikro-OLED-Displays mit insgesamt 23 Mio. Pixeln, einer breiten Farbpalette, hohem Dynamikumfang und Dolby Vision. Die Vision Pro bietet zwei Stunden allgemeine Nutzungsdauer und bis zu 2,5 Stunden Videowiedergabe. Für den ganztägigen Gebrauch muss der externe Akku des Headsets mit einem USB-C-Ladekabel an den Strom angeschlossen werden.

Vorbestellungen für das 3.500 USD teure Headset beginnen am 19. Januar 2024 in den USA. Zum Start wird der neue Vision Pro App-Store mehr als 1 Mio. kompatible iOS- und iPadOS-Apps sowie speziell für das Headset entwickelte Erlebnisse bieten. Die Apple-Aktie ist in den vergangenen 12  Monaten um 39,1 % gestiegen.



Bildherkunft: AdobeStock_613045026