Hohe Dynamik bei den Construction-Stocks: Comfort Systems USA (FIX) liefert starke Zahlen und bricht erneut aus.

Liebe Börsianer,

bereits im Herbst 2022 und im Januar zeigten wir auf, dass Aktien aus der Engineering & Construction – Branche einen Branchentrend darstellen. Die Earnings-Saison bestätigt diesen Trend. 

 

Die Qualitäts- und Wachstumsaktie Comfort Systems USA (FIX) erklimmt nach den Zahlen ein neues Allzeithoch. Das Unternehmen befindet sich auf einem konstanten Wachstumspfad und wird von einer Modernisierungswelle bei Gebäuden profitieren. Die Bedeutung mechanischer und elektrischer Systeme in Gebäuden nimmt zu. Diese werden immer raffinierter und komplexer. Zudem werden Innenluftqualität, ökologischer Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer wichtiger. Aktuelle läuft der Austausch der bestehenden Systeme von veralteten Gebäuden durch moderne, energieeffiziente Systeme wird in Zukunft den Energieverbrauch, den CO2-Fußabdruck und die Betriebskosten eines Gebäudes erheblich reduzieren und gleichzeitig die Luftqualität und die Gesamteffizienz des Systems verbessern. FIX liefert mit seinen Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen ("HVAC") genau die passenden Lösungen. Hinzukommen Sanitäranlagen, Rohrleitungen und Steuerungen sowie Bauleistungen in Außenbereichen, Monotoring und Brandschutzlösungen. Zudem bietet das Unternehmen die Installation und Wartung von elektrischen Anlagen.    

Das Unternehmen meldete in der vergangenen Woche (22. Februar) seine Zahlen zum 4. Quartal. Der Umsatz stieg um 30,5 % auf 1,12 Mrd. USD und lag damit über den Erwartungen von 1,08 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie stieg sogar um 48 % auf 1,54 USD. Die Konsensschätzungen hatten bei 1,39 USD. Der Auftragsbestand beläuft sich jetzt auf über 4 Mrd. USD, was einem Anstieg von 75 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. 

Da das Unternehmen den Verschuldungsgrad bis zum Jahresende mit dem 0,76-fachen unter das 1-Fache des EBITDA senken konnte, wird das Unternehmen seine opportunistischen Aktienrückkäufe fortsetzen. Zudem will das Unternehmen durch Übernahmen wachsen: Zum 1. Februar übernahm FIX Eldeco, ein führendes Unternehmen der Elektroindustrie. Eldeco wird das Electrical-Segment, das im 4. Quartal um 81 % im Jahresvergleich zulegen konnte, weiter stärken. Für das laufende Jahr erwartet das Management ein Gesamtumsatzwachstum im unteren bis mittleren Zehnerbereich. 

Brent Thielman, Analyst bei DA Davidson und ein Top-Mann an der Wall Street, rät weiter zum Kauf und erhöhte sein Kursziel von 135 USD auf 170 USD. 

Comfort Systems USA (ISIN US1999081045): Die Aktie erzielt sowohl beim TraderFox-QualitätsCheck als auch beim WachstumsCheck 14 von 15 möglichen Punkte. Analysten haben für das laufende Jahr einen kleinen Gewinnrückgang eingepreist, im nächsten Jahr soll der Gewinn dann wieder um 16 % auf 7,50 USD zulegen. Das KGV23e von 23 wirkt nun nicht mehr sehr günstig, doch das Momentum ist hoch und die Aktie kann ein neues Allzeithoch erklimmen. Trader suchen bei Rücksetzern den Einstieg. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "Der Aktien-Botschafter", dem Vorgänger von TREND FOLLOWING, besprach ich die Aktie bereits am 28. Oktober 2022. Ich bespreche dort neben dem Zukunftstrend Künstliche Intelligenz (KI), den besten Analysten-Kommentaren und den interessantesten News-Impulsen auch die wichtigsten Sektor- und Branchentrends. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/   

Weitere für die Analysen verwendete Tools:    

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com   

TraderFox Aktien-Paper: https://paper.traderfox.com/ 

TraderFox Visualizations: https://viz.traderfox.com/ 


Bildherkunft: www.traderfox.com