Kaufen Sie zu Weihnachten doch Aktien und kassieren dann 2020 die Dividenden!

Liebe Leser,

die meisten Menschen lieben den Konsum  und tendieren zu einer geringen Sparquote. Wenn man einige Jahre eine hohe Sparquote durchgehalten hat, dann wird das Budget zum Konsumieren quasi von allein verdient, denn Aktien-Investments bringen einen stetigen Strom an Dividenden-Einnahmen.

Rund um Weihnachten sitzt das Geld locker in der Tasche. Investieren Sie einen Teil Ihres Weihnachts-Budgets doch in diesem Jahr in einen Korb von Aktien. An den Dividenden, die dann das ganze Jahr über auf dem Depotkonto eingehen, können Sie sich Monat für Monat erfreuen.

Mit unserem realen Aktienanlage-Depot zeigen wir seit 2015 sehr erfolgreich, dass der Vermögensaufbau mit Aktien nicht kompliziert sein muss. Wir beteiligen uns an erfolgreichen Firmen, wir vermeiden große Fehler und das Resultat ist, dass wir dem Depotvermögen beim Wachsen zuschauen können. Wir haben bereits 95.000 € mit dem Projekt verdient.

Ich habe neulich mit einem alten Studienfreund über das Thema Geldanlage gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er über 100.000 € auf dem Girokonto herumliegen hat und sich nun Sorgen wegen der Minuszinsen macht. Ich habe ihm meine Sicht auf das Thema Geld geschildert.

Mich persönlich macht es nervös, wenn ich Geld auf dem Konto geparkt habe, das dort unproduktiv gelagert wird und nicht für mich arbeitet. Mich macht es auch hibbelig, wenn ich die vielen Menschen bei Starbucks oder McDonald‘s sehe und wenn ich nicht als Aktionär daran mitverdiene. Ich möchte mitverdienen, wenn die großen Konzerne gute Geschäfte machen. Darum bin ich leidenschaftlicher Aktionär. Eine Bestellung bei Amazon macht umso mehr Spaß, wenn ich gleichzeitig Amazon-Aktionär bin. Probieren Sie es, liebe Leser!

An diesem Beispiel wird deutlich, dass das Thema "Aktienanlage" eine Frage der persönlichen Einstellung ist. Den einen macht nervös, in Aktien investiert zu sein. Den anderen macht nervös, nicht in Aktien investiert zu sein. Personen mit dem zweiten Mindset sind meist erfolgreicher beim Thema Vermögensaufbau und passives Einkommen.

Sollten Anleger im Börsenjahr 2020 eher auf Value- oder eher auf Wachstums-Aktien setzen. Value-Aktien zeichnen sich zum Beispiel durch niedrige KGVs oder KUVs aus. Wachstums-Aktien werden mit sehr hohen KGVs bewertet.

Wir glauben, dass Anleger 2020 gut beraten sind, verstärkt auf Value-Faktoren zu setzen. Bei Qualitäts- und Wachstumsaktien sind die Bewertungen oft komplett nach oben hinausgeschossen. In unserem Realgeld-Musterdepot sind wir in Adobe investiert mit einem Plus von fast 200 %. Das KGV liegt bei 54. Wir stehen hier nicht mehr auf der Käuferseite.

Demgegenüber stehen Value-Aktien wie Goldman Sachs, die mit einem 9er-KGV bewertet werden. Oder die Verizon-Aktie, die mit einem 12er-KGV gepreist wird und zudem 4 % Dividenden-Rendite verspricht. Diese beiden und noch zwei andere Value-Titel stellen wir in der aktuellen Ausgabe des aktiein Magazins vor.

Viele Grüße
Simon Betschinger

Noch kein Kunden beim aktien Magazin? Das sollten Sie schleunigst ändern. Informieren Sie sich hier über unsere Abonnements!

aktien-magazin-22